![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() 1. wer flamed, fliegt.
2. mm hat nun ebenfalls ein weihnachts "schnäppchen" angekündigt. ein fsc rechner mit ganz netter ausstattung, leider keine stromsparende cpu sondern ein intel dualcore. 2 jahre vorort service sind ebenfalls hervorzuheben. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() abwarten, bis weihnachten ist ja noch etwas zeit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Prinzipiell die gleiche Meinung wie zu allen Komplett PCs (inkl. Hofer): an sich gute Angebote, allerdings fraglich ob die Zielgruppe (Onu der nicht basteln will) alle Features nutzen kann. Problematisch kann es beim aufrüsten werden.
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() aufrüsten ist heute kein problem mehr, ist ja ein ganz normaler pc. für standard pc´s werden kaum noch spezielle gehäuse/mainboards/wwi verwendet, sowas macht nur unnütze extra kosten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() oft schränkt halt das mainboard das Aufrüsten ein.
Das war aúch der Haken an meinem letzten Fujitsu Siemens. Trotzdem überlegenswert. Wird für mich sowieso höchste Zeit für ein Hardwareupdate.
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Das Problem ist bei vielen Komplettsystemen, der portentielle Käufer wird wahrwscheinlich nur einen Teil vom System ausnützen -> mit guter Beratung kann man da locker eine Menge sparen - Der Profi wird meist lieber die Komponenten selber wählen. Und die tollen Softwarepakete: WinXP home (einem "Profi-Rechner könnte man doch XP Pro spendieren), Nero, WinDVD/PowerDVD bekommt man auch zu einem DVD-Laufwerk, div Lexika gibts meist auch auf div. Zeitschriften-DVDs, ein paar einfache Bildbearbeitungsprogramme - da gibts gleichwertige Freeware. Also bleibt von der tollen Softwareaustattung kaum was über, was sich lohnen würde und den Durchschnittsuser dann auch interessiert.
btw. wenn das Angebot wirklich so kommt, wie oben beschrieben - immerhin eine Ersparnis zum hofer-moddell - bei ähnlichen Leistungsdaten. Wobei ich da für den Normalverbraucher immer noch Einsparungspotential sehe ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() @spunz
die frage ist was ist ein "normaler pc"? Erst vor ein paar wochen war ein beitrag von einem poster hier, der sich einen günstigen Dell Rechner kaufte und als er eine bessere Grafikkarte als die onboard installieren wollte hat er über das nicht vorhandensein eines AGB/PCIe Slots ordentlich die Augenbrauen hochgezogen ;-) Keine Ahnung welche Komponenten im FS verbaut sind, aber die Erfahrung lehrt dass mitnichten immer standard-retail Boards/Graka/HDs verbaut sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich habe ja auch kann geschrieben, nicht muss
![]() By the Way, auch bei einen selbst zusammengebauten PC kann ich meist das Mobo mit den Prozessor wechseln, also so variabel ist man auch nicht mehr.
![]() |