![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hallo
Zunächst: Bin Elektronik-Unwissender. Hab einen CD-Wechsler, der manchmal spinnt, den ich dann aufschraube und irgendwas mache - keine Ahnung was - und dann geht er wieder. Doch diesmal ist mir die Leitung vom Laser zum Rest abgerochen: Das ist eine Folie mit den Leiterbahnen drauf. Gibt es da eine Möglichkeit, das zusammenzustückeln, irgendwie zusammenzukleben? Grüße Chr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ja, diese Möglichkeit gibt es - aber mache es bitte nicht selber, sondern geh zu einem Spezialisten!
Sorry für diese zynische Antwort - konnte mir dies nach Deinem TUVOK-Posting nicht verbeißen ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Schon ok.
Nur, wo finde ich einen Spezialisten? Grüße Chr |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Ich kenne keine Möglichkeit flexible Leiterbahnen kostengünstig zu reparieren. Billiger und sicherer ist es, die Leiterbahn auszutauschen.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Der Lesekopf incl. Leitebahn ist als Ersatzteil zu bekommen.
Das Ding ist so eine Art Schlitten, der von einer Gewindestange hin und her geschoben wird. Reicht es, wenn ich ihn austausche oder muß man dann irgendwas kalibrieren etc? Es handelt sich übrigens um eine Technics SC-HD70 Anlage aus 4 Komponenten und was wurmt, ist, dass es die einzelnen Komponenten nicht zum Nachkaufen gibt! Dann kann ich ja gleich eine Kompaktanlage nehmen. Damals beim Kaufen hat das jedenfalls anders geklungen.... Grüße Chr |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Frag mal da nach www.repdata.de
Die haben grosses Fachwissen.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() zur not ein bissal pfuschen
kannst du ein photo von dem gebrochenen kabel machen? wenns geht mit einem Maß dabei (zum größe einschätzen)
![]() |