![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 15
|
![]() Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen.
Seit 17.10. geht mein Internet nicht mehr. Habe Windows XP/SP2 bin bei UTA/Complete und verwende einen Siemens Santis 20 Router. Es kommt immer die Meldung "Netzwerkadresse beziehen" und dann "...keine oder eingeschränkte Konektivität". Habe schon 8x bei UTA-Serviceline angerufen, nahezu 8 verschiedene Meinungen, aber nichts hilft. Habe auch schon den Router resetet (auf Anweisung von UTA) aber alles umsonst. Vielleicht hat einer von euch eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Großmeister
![]() |
![]() Kannst du den Router auf http://192.168.1.1 erreichen?
Bekommt deine Netzwerkkarte eine IP-Adresse vom Router? Welche? (Eigenschaften, Status..) Netzwerkkarte ist auf "Automatisch IP-Adresse beziehen" gestellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 15
|
![]() @maxb
Erstmals danke für deine Antwort, bin schon ziemlich verzweifelt. Also ich fange mit der 3. Frage an: Ja, ist auf "Netzwerkkarte autom. beziehen" Wenn ich auf Eigenschaften Status gehe sind alle Felder ausgefüllt (IP-Adresse: 192.168.1.2) nur bei WINS-Server da steht nichts. Punkt 1 werde ich abends versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Großmeister
![]() |
![]() hmm, wenn IP-Adresse: 192.168.1.2 da steht sollte der DHCPserver vom Santis modem funktionieren. Das steht aber im Widerspruch zu der Fehlmeldung "eingeschränkte Konnektivität". Als Standardgateway sollte 192.168.1.1 eingetragen sein.
Du kannst notfalls IP Adresse 192.168.1.2 und Standardgateway 192.168.1.1 auch mal manuell eintragen und versuchen den Router auf http://192.168.1.1 zu erreichen. Das ist aber eine Symptom- und keine Ursachenbekämpfung. Falls du den Router erreichst sieh nach nach ob eine Verbindung mit UTA DSL aufgebaut ist. (Steht IMHO Verbindungszeit und eine öffentliche IP 80.xxx.xxx.xxx oder so im Status.) Eventuel screenshot machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 15
|
![]() Hallo maxb
Anbei ein Screenshoot während Opera die Adminseite vom Router anzeigt. Wenn ich http:// 192.169.1.1 eingeben komme ich auf den Router. Der verlangt aber nach einem Paßwort und einem User. Bemerkung am Rande: die Zeit der Verbindung läuft und die Verbindung steht mit 100Mbit/sek., aber das ist dann schon alles. Keine Verbindung mit dem Internet. lg screen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Großmeister
![]() |
![]() Der "Home User" Bereich sollte aber ohne Passwort zugänglich sein.
Das wäre übrigens per default Username=admin, Passwort=admin. Die "ADSL Configuration" wäre dann interessant. Die Konfiguration der Netzwerkarte passt übrigens. DHCP vom Santis aktiv. Verstehe nicht, wieso die Windows Meldung "...keine oder eingeschränkte Konnektivität" kommen sollte. Da hat man normalerweise eine 169.xxx.xxx.xxx IP. Grüße maxb PS: screenshot meinte ich von der Santis Konfiguration PS: Bei den Santis LED's schon den "ist" mit dem "soll" Zustand verglichen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 15
|
![]() Guten Morgen,
Santis LED-Zustand: Power, LAN und DSL leuchten. Username bzw. Paßwort: admin / admin habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. nach der Meldung "connecting" komme ich wieder auf den Startschirm des Modems wo Paßwort und User verlangt werden. Habe gestern noch in Systemsteuerung-System-Hrdware-Geräte Manger nachgesehen und festgestellt, das da ein "PCI-Kommunikationscotroller (einfach)" ist, der mit einem gelben Fragezeichen und Rufzeichen versehen ist. Kann das was mit meinem Problem zu tun haben? lg screen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Großmeister
![]() |
![]() Hmmm, kann den Startbildschirm den du siehst leider nicht nachvollziehen, aber vielelicht ist das der Schirm wo du die UTA Anmeldedaten eingeben musst!!! Probiers mal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 15
|
![]() Hallo maxb
Ist der Schirm |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Großmeister
![]() |
![]() Ja genau, da trägst du deine UTA Zugangsdaten ein. Wenn danach im Feld "Connection Status" nicht "connected" erscheint, dann ist vielleicht die Default Konfiguration des routers verloren gegangen. Dann müsste man auf "Adanced User" clicken , mit admin / admin einloggen und glaub ich unter configuration / ADSL configuration nachsehen, was da eingetragen ist, z.B. ob VPI/VCI auf 0/35 eingestellt ist.
Ich kann aber erst am Abend im Handbuch nachsehen. PS: das ist aber nicht dein screen, das ist ein snapshot aus dem internet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|