![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
![]() wenn ich eine SATA II Hdd kaufe egal welcher Hersteller, sind diese Hot Plug fähig oder muss dies im Datenblatt extra dabei stehen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() SATA II umfasst mehrere Neuerungen:
- NCQ - 3GBit - Hot-Plug - neuer Stecker Wenn SATA II drauf steht, kann durchaus sein, dass nur eines der neuen Features umgesetzt wurde. Außerdem hilft Dir Hot-plug momentan noch nichts, weil Windows das noch nicht unterstützt!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn es die Platte kann,
muß es auch der Controller können. Wenn es dazu einen guten Windows-Treiber gibt, kein Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() defakto nur mit entsprechendem Einbaurahmen..........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Also, wenn die von mir genannten Bedingungen zutreffen,
dürfte auch "Kabelrupfen" kein Problem sein. ![]() Aber dessen Uneleganz liegt auf der Hand.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() bei den nforce4-boards kommt das von usb bekannte "hardware sicher entfernen"
damit lassen sich die harddisks (auch die sata1.0) hotpluggen wie es mit via/uli/sis/intel chipsets aussieht weiss ich selber nicht
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Also der Controller sollte imho auch SATAII unterstützen, was derzeit noch nicht so weit verbreitet ist (von den Mobo Stückzahlen mal ausgenommen
![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Weil SATA2 Specs nicht verbindlich sind und du auch einen Kaugummi mit SATA2 kaufen kannst habens das ganze schon länger umbennant: SATA-I0 Specification http://www.sata-io.org/namingguidelines.asp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Du kannst die Festplatte genauso abhängen wie einen USB Stick oder eine USB Festplatte, da gibts kein Problem, es sollte halt nicht die Festplatte mit der Systempartition drauf sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |