![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.09.2005
|
![]() hallo!
habe mir vor 2 tagen einen neuen drucker (canon pixma 4200) gekauft da mein alter (hp 3816 - 2 jahre) plötzlich nicht mehr wollte. ich schaffe es aber nicht den neuen drucker zum laufen zu bringen. streng nach installationsvorschrift starte ich die installation von der cd. wenns dann darum geht PC und drucker zu verbinden und den drucker einzuschalten ist schluss. nach etlichen minuten ist die installationsprozedur der meinung, dass mit der verbindung etwas nicht in ordnung ist und das wars dann auch. ich habe den drucker dann an einem laptop installiert und hatte keinerlei probleme. das kabel und der drucker sollten also ok sein. dann habe ich auch noch die neuesten treiber bei canon geholt mit leider dem selben ergebnis. seltsam ist, dass XP sofort erkennt, dass eine neue hardware angeschlossen ist, sogar die type wird korrekt angezeigt, aber wenn man den hardware assistenten zur treiberinstallation verwendet findet er keine treiber. weder die auf der cd noch über internet. habe mittlerweile auch ein dvd laufwerk vom netz genommen, da ich gelesen habe, dass es bei zu viel angeschlossenen usb geräten zu stromversorgungsproblemen kommen kann, hat aber auch nicht geholfen. habt ihr eine idee was ich noch versuchen kann? danke franz |
![]() |
![]() |