![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2005
|
![]() Neben meiner Wohnung ist ein Supermark mit eigenem Parkplatz.
Auf diesem Parkplatz tummeln sich speziell am Wochenende immer Kids (gelegentlich auch Erwachsene) die mit ihren Mini-Bikes Stunden lang im Kreis fahren. Der Lärm dieser Mini-Bikes ist wirklich sehr störend. Ich möchte wenigstens am Wochenende meine Ruh haben. Der Supermarkt-Betreiber macht nichts dagegen: Die Schranken zum Parkplatz sind immer offen. Die Homepage dieses Supermarkts enthält keinerlei Kontakt-Möglichkeiten. Die Informationspflicht lt. § 5 Abs. 1 E-Commerce-Gesetz (ECG) wird nicht erfüllt. Auch die E-Mail-Adresse laut Firmen A-Z von wko.at ist nicht gültig. Wie kann ich nun gegen dieses Unternehmen vorgehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Du kannst z.B. den Provider der Seite informieren. Nach §16 ECG muss der Provider die Seite sperren wenn er von den genannten Verstößen Kenntnis hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() hmmm gg den supermarkt betreiber kannst nix machen, er könnte wenn überhaupt nur besitzstörungsklage gg die kids erheben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() wegen der homepage s. Beitrag von m@rio
wegen dem Lärm: Polizei rufen hast du überhaupt schon mal Kontakt zum Betreiber gehabt, vielleicht läßt er sich ja überzeugen, die Schranken am WE zu schließen.
![]() |
#5 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() wie schon geschrieben, ein gespräch mit dem filialeiter führen.
oder wer meinst du wird deine email lesen? |
![]() |
![]() |
![]() |