WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2005, 16:43   #1
Samusin
Newbie

Standard Also was soll man dann kaufen?

Hallo,

hab heute durch Zufall dieses Forum hier entdeckt und find die Infos hier sehr gut.
Der aktuelle Anlass ist meine Schwester, die, eh keine Ahnung von Computer, unbedingt, sofort ein Notebook braucht.

Lidl und Hofer konnte ich ihr ausreden, wie ich gerade hier gelesen habe, teilt ihr ja größtenteils meine Meinung darüber.

Aber was würdet ihr nun empfehlen, für eine, die jetzt sicher keine Profi-userin werden wird. Ich hätte ihr einen ACER empfohlen, das aber nur, da eine Tochter von uns für die HAK so ein Gerät kaufen mußte und dieses einwandfrei funktioniert. (Außer damals als ich im Zorn auf ein "Stoffsackerl in das ich alte Prospekte reintat" getreten hab und dann doch der Laptop rausgefallen ist. Screen fetzenhin, aber ACER Pickup Service und Versicherung hat gefunzt und ich hab nix bezahlt)

Aktuell gäbe es da im Moment bei COSMOS welche (Acer, Dell), die meiner Meinung nach entsprechen könnten, was sagt ihr dazu?

(Einen "Chilligreen" haben die auch, aber ein Compi, der sich wie eine Dopesorte anhört, ich weiß nicht)

Danke für eure Tipps!
Samusin ist offline   Mit Zitat antworten