![]() |
Also was soll man dann kaufen?
Hallo,
hab heute durch Zufall dieses Forum hier entdeckt und find die Infos hier sehr gut. Der aktuelle Anlass ist meine Schwester, die, eh keine Ahnung von Computer, unbedingt, sofort ein Notebook braucht. Lidl und Hofer konnte ich ihr ausreden, wie ich gerade hier gelesen habe, teilt ihr ja größtenteils meine Meinung darüber. Aber was würdet ihr nun empfehlen, für eine, die jetzt sicher keine Profi-userin werden wird. Ich hätte ihr einen ACER empfohlen, das aber nur, da eine Tochter von uns für die HAK so ein Gerät kaufen mußte und dieses einwandfrei funktioniert. (Außer damals als ich im Zorn auf ein "Stoffsackerl in das ich alte Prospekte reintat" getreten hab und dann doch der Laptop rausgefallen ist. Screen fetzenhin, aber ACER Pickup Service und Versicherung hat gefunzt und ich hab nix bezahlt) Aktuell gäbe es da im Moment bei COSMOS welche (Acer, Dell), die meiner Meinung nach entsprechen könnten, was sagt ihr dazu? (Einen "Chilligreen" haben die auch, aber ein Compi, der sich wie eine Dopesorte anhört, ich weiß nicht) Danke für eure Tipps! |
Acer aus der Travelmate serie sind von der Verarbeitung ok.
Welchen du nehmen sollst kommt drauf an, welche anforderungen du stellst ud wieviel du max. ausgeben willst (bzw. deine Schwester) |
Re: Also was soll man dann kaufen?
Zitat:
|
Hi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Dell beim Cosmos gibt. :eek: Kann dir aber aus eigener Erfahrung Dell mit ruhigem Gewissen wärmstens empfehlen. Meiner läuft seit über 2 Jahren ohne das geringste Problem,und das bei einem monatlichen Betrieb von ca.700 Stunden:-) . Ist natürlich eine Preisfrage, denn billig ist Dell bekannterweise nicht. l.g. Herbert |
stimmt, nicht Dell (sorry) sondern Packard Bell, aber der interessiert mich nicht wirklich. Dell ist zwar teuer, aber die haben sicher auch ein nicht allzu teures dabei, oder? Bis zu 1000 Teuros sind kein Problem, bei 1200 raunzt sie schon, obwohl ich glaube, dass da die halbwegs guten Geräte gerade mal anfangen.
|
Hi
Es kommt natürlich auf deine Config. an. Meines (ein Inspiron 8500) hat damals schon 2700 Euronen gekostet. lg.Herbert |
mit 1200 euro is man da schon dabei, da gibts genug von acer, hp, sony usw.
wenn sie keine speziellen wünsche hat, dann passt so ziemlich jedes in der preisklasse. ich würd drauf schauen, mind 512 MB RAM, festplatte reicht im Prinzip eine 40GB, als datensilo brauch man eh irgendwann eine externe Platte ;) Graka: wenn man auch spielen will, muss man sich da was ordentliches suchen - nur für Office-Anwendungen is nicht so tragisch. Prozessorleistung: reicht im Prinzip alles was derzeit angeboten wird locker aus Akku: wenn man wirklich oft "ohne Steckdose" arbeiten muss, braucht man einen guten Akku (is bei den markengeräten üblicherweise auch dabei). |
|
kann dir hp empfehlen!
|
erstmal willkommen im forum.
chiligreen?, dopesorte gut und schön, immerhin hätt klingsor, nachdem er das zerkugln hinter sich gebracht hat, schreiben können daß diese dopesorte vormals IPC hieß, und gar nicht schlecht von qualität war und ist, ich mein nicht schon wieder einen thread âla hofer-lidl und konsorten beginnen, IPC/Chiligreen ist ein markenprodukt, d.h.er gehört(e) nicht dem lebensmittel-gemüsehandel-diskont an :D letztendlich ist bei solchen produkten der support ausschlaggebend, 'wenn man ihn braucht sollt er da sein', und das hat man, zumindest bis dato, von IPC/Chiligreen haben können. @dell, lies das kleingedruckte, es kommen(wenn ich mich in der höhe irre, bitt ich um verzeihung) noch €114,- an versand/versicherungs-spesen hinzu, und du kannst nur online oder schriftlich bestellen, was wieder heisst auch der support ist möglicherweise komplizierter, aber hier gibt es sicher kompetente user, die diesbezüglich genügend erfahrung besitzen. addiere alles was so in den diversen pro/kontra hofer/lidl's und noname produkt-threads gepostet worden ist und du wirst feststellen daß unterm strich folgendes herauskömmt: keines dieser produkte ist für qualitätsbewusste, und vor allem freaks, die den großteil dieser forums-gemeinde stellt, empfehlenswert. ich bin halt der meinung daß es wie bei diverser literatur ist: dem/der einen mag NEWS genügen, keine frage, anderen ist der WCM eine front, die, möglicherweise von insidern (wahrscheinlich sogar sicher) mit CT/IT etc ergänzt (oder umgekehrt) wird. nun, kein celeron, sempron, weniger als 512mb ram, graka weniger als 128mb, hd weniger als 60gb............. wenn du das (ist sicher nicht schwierig) findest, der support stimmt (sehr wichtig) kannst du asus, acer oder hp in betracht ziehen (die reihenfolge ist wurscht)liegt alles im bereich von etwa €1200.-. Ich nehm doch mal fest an wenn das NB für deine „wenigahnungvonpc’s“ –schwester gehört sind die erwartungen bezügl verwendungsdauer und qualität von bedeutung, denn sonst hättest du nicht um unsere meinung gepostet. hier sollte aber wie's so schön heißt kein k(r)ampfthread eröffnet werden, sonder sachliche argumentation, pro/kontra. edit: bin, wie meistens, zuspät dran :heul: und ausserdem ist er sachlich, was mich freut und der hoffnung, das es so bleibt, auftrieb gibt.:-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |