WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2001, 20:42   #1
FSHeinzII
Veteran
 
Registriert seit: 29.02.2000
Beiträge: 441


Frage

Hallo Piloten,

hier eine Frage an die Experten:

wozu gibt es in einigen Airports wie z. B. in Nizza (Rwy 5R) Offset-Localizer?. Bei diesem Anflug geht es doch über relativ ebenes Gelände. Warum wird dort der ILS-Localizer nicht mit der Centerline ausgerichtet? Letztendlich muß ich genauso einen Sichtanflug durchführen, als wenn es gar kein ILS gäbe.

Happy Landings
FSHeinzII
FSHeinzII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2001, 12:45   #2
roland_pohl
Senior Member
 
Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 65
Beiträge: 128


Standard

Hi,

manchmal müssen auch Lärmschutzzonen berücksichtigt werden.
Vielleicht ist es den Bewohnern von Cannes zu laut, wenn der ILS-Pfad direkt über ihren Ort geht.
____________________________________
Roland
2. Vorstand FSC e.V.
Onlinegruppe des FSC
www.fsc-ev.de
www.rolandpohl.de
roland_pohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2001, 14:13   #3
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

Hi ihr,

> manchmal müssen auch Lärmschutzzonen berücksichtigt
> werden. Vielleicht ist es den Bewohnern von Cannes zu
> laut, wenn der ILS-Pfad direkt über ihren Ort geht.

an diesem Argument ist sicher etwas dran, aber es dürfte nicht der Grund für den Offset-Localizer der 04R sein (Die Bahnbezeichnung hat sich inzwischen auf 04 L/R geändert.) Ich vermute eher, daß einfach wegen des Meeres kein Platz für eine Localizer-Antenne am Ende der Bahn war. Zumindest legt die Flugplatzkarte diese Vermutung nahe.

Die Lärmschutzargumente betreffen eher den Anflug "Riviera Circle-to-Land" der meines Wissen so oft wie möglich bei gutem Wetter geflogen wird. Dabei fliegt man CGS R-177 inbound bis etwas DME 3.5, um dann eine 45°-Rechtskurve auf den Endanflugkurs zu fliegen. Kai Tak läßt grüßen

Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag