![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
ich hab mir vorige woche einen neue seagate 300gb extern besorgt. es funktionier auch alles einwandfrei (btw. wirklich zu empfehlen die platte) außer eine kleinen (großen ![]() ich habe schon so ziemlich alles hin-und-her kopiert, back-ups erstellt und gesichert, oder einfach daten kopiert. überall funkt es auch ohne probleme außer wenn ich ein DVD-ISO (4,5 GB groß) auf die platte kopieren will. es kommt nur die meldung, es wäre zu wenig freier speicherplatz und ein dialogfenster, bei dem ich lediglich mit "ok" bestätigen kann, oder wo ich über "laufwerk bereinigen" direkt in dieses scheiß windows-bereinigungsfenster komme. nun frage ich mich was das problem ist, wenn auf der HD noch mehr als 230GB frei sind. habe auch schon andere große files (z.b. 1,5GB rar-file, oder 2gig norton ghost file) problemlos kopieren können. nur mit diesem ISO hab ich so meine schwierigkeiten. auch umbenennen oder datei-endung ändern schafft keine abhilfe. weiß jemand rat? danke hiasl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Welches Dateisystem ist denn auf der externen Platte?
FAT32 oder NTFS Bei FAT32 (aus Windows9x-Zeiten) wirst du keine Dateien >4GB draufbringen. Nutzt du die Platte auch unter Win98/Me? Max. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() also platte is ziemlich sicher ntfs, werd sicherheitshalber heut noch nachschauen.
und die platte rennt eh nur unter winxp . |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hast du es schon mit verschiedenen isos >4GB probiert?
Hast du die Platte denn formatieren müssen nach dem Kauf? Lt. Herstellerhomepage werden ja alle Windows-Versionen und auch MacOS unterstützt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
platte war schon formatiert, wie gesagt ziemlich sicher NTFS. deswegen hab ich auch gleich mim backuppen angefangen ohne vorher nochmal "drüber" zu gehen. ![]() danke hiasl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() Wie kann es sein dass eine Festplatte nach dem Kauf bereits eine Partition hat, ganz zu schweigen dass die schon formatiert war
![]()
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Administrator
![]() |
![]() Zurückbringen, is kein neues Gerät.
![]() |
#9 | |
Hero
|
![]() Du vergisst dabei, dass es sich um folgendes Gerät handelt:
![]() Oder? Da kann ich mir schon vorstellen, dass eine Formatierung drauf ist - Soll ja imo quasi einen USB-Stick mit enorm viel Speicher darstellen .. ![]() Sieh mal einer an: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Administrator
![]() |
![]() USB Stick =/= Externe Festplatte.
Eine Festplatte darf (meines Wissens) nicht partitioniert sein, gilt auch für externe.
![]() |