![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hab folgendes prob ich muss ein netzteil tauschen. nur das alte ist aus einem compaq rechner und da muss ich jetzt ein neues atx mit p4 anschluss rein.
nur bis jetzt konnte ich noch keinen händler/website finden wo die netzteile auch von den abmesungen reinpassen ![]() das 380 Watt TG380-U01 Low Noise (Tagan) würde, bis auf die baugrösse ja passen, aber ... TIA das alte ist (b*h*t) 130*96*154 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2005
|
![]() zeit für ein neues gehäuse
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() tja um das geht es ja ned, weil das gehäuse ist eigentlich von einem compaq deskpro EN, und das kann man "leiwaund" modden. nur eben das netzteil
![]() gehäuse wird schwarz gespritz, leds ausgetauscht, chromhalterungen etc etc - jo und dann noch für die fernbedienung a bissl was rein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hab jetzt erst gesehen das das alte netzteil genau um die 4 anschlüsse auf dem stecker drauf hat. damit sollte es ja funzen oder - die 4 anschlüsse auf einen passenden stecker drauf und fertig. oder hab ich da was nicht berücksichtigt ???
abgesehen davon 200W sollten ja für die 2.7GHz p4 celeron cpu, dvd brenner, dvd laufwerk und eine sata platte ja reichen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ok, das mit dem vorhandenen NT kann ich vergessen, soweit ich die belegung der restlichen vier anschlüsse gecheckt habe. die liefern nicht die richtigen spannungen, 1 * 5V und 1 * 12 V
![]() jetzt bleibt nur mehr die lösung eines in der grösse passenden NT das auch für P4 boards vorgesehen ist. kenn niemand von euch einen laden der sowas haben könnte, bis jetzt hab ich keinen einzigen erfolg mit google gehabt ![]() many TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ist das ein prob wenn man die 12V für den 4 poligen P4 anschluss über ein extrakabel aus den alten NT rausführt und, da einfach den stecker drauflötet, und die überschüssigen 4 anschlüsse vom ATX stecker einfach "überhängen" lässt am motherboard ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Wennst es dir zutraust, warum nicht. Einen der Festplattenstecker zum 12Volt für die CPU umgelötet müßte gehen. Der 20Pol Anschluß mit einem 24Pol Adapter wird auch kein Probs machen. Wenn du Platz hast fürs Tagan und nur die Schrauben nicht passen, schneid dir halt ein Stück Blech zu, ein paar Nieten und passt. Garantie bleibt erhalten und es geht vermutlich schneller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Die Netzteilgehäuße tauschen hab ich schon öfter erfolgreich gemacht, ist einen Versuch wert. Das compaq NT kostet dich bestimmt 2-3 mal so viel wie ein gutes ATX-NT. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() danke für deine hilfe ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |