![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2005
|
![]() So, jetzt habe ich die neue Webseite für die Dash8 gesehen. Nett gemacht, nur leider ist die Webseite für Leute mit einer Auflösung von 1280x1024 ausgelegt. Alle anderen dürfen scrollen oder schauen sich entnervt besser designte Webseiten an....
![]() Sieht nach einem sehr interessanten Flugzeug aus! Freue mich schon sehr darauf! Das Aussenmodell sieht auch super aus! Nur eines ist mir aufgefallen: Das 2D-Panel sieht ja entsetzlich schlecht aus! Wirkt billig, schnell zusammengeklatscht, absolut unrealistisch, 2-dimensional und flach. Gezeichnet eben... ![]() Und ich hoffte soooooooo sehr, daß man sich die selbe Mühe, die man offensichtlich in das Aussenmodell steckte, auch in das 2D-Panel tun wird. Sogar eine E-mail an Guido habe ich geschrieben, und er meinte sinngemäß: "Selbstverständlich wird das Panel komplett überarbeitet". Dummerweise sieht es der Freeware-Version der Dash von Fanda noch täuschend ähnlich. ![]() Einzig der Screenshot vom FMS konnte mich überzeugen: In etwa so muß ein modernes Panel aussehen! Wenn es nun noch etwas 3-dimensionaler, benutzter und weniger wie eine Zeichnung wirkt, wird es richtig gut werden! Bitte, bitte liebe FSQuality-Leute! Denkt mal nach: das Aussenmodell ist ein nettes Gimmick. Mehr nicht! Bitte seid so lieb und macht ein Panel, daß nicht aussieht, wie in einem Freewareflugzeug aus dem FS2002! Ich freue mich schon seit vielen Monaten so sehr auf die Dash! Aber jetzt bekomme ich langsam Befürchtungen, daß der Flieger doch nicht so toll wird, wie ich es erhoffte. An alle anderen: Was meint ihr zu diesem Thema? Das Ding sieht doch von aussen super aus, oder? Warum nur haben sie sich so wenig Mühe für die Innenseite gegeben? Übertreibe ich maßlos? Bin ich pingelig, was Panels angeht? Unfair gegenüber FSQuality? ![]() Bin schon gespannt auf eure Meinungen!
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2001
|
![]() Hallo
Das wird schon, das wird schon! Es liegen ja noch einige Tage im land. 1. Der Flieger muss technisch funktionieren, ist das geschafft, kommt... 2. Das Design!
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Na dann bin ich ja wieder erleichtert! Ganz ehrlich!
![]() Ich dachte schon mit banger Erwartung, daß FSQuality-Burschen wieder den selben Fehler machen, wie sonst: Ein an sich hervorragendes Produkt durch einige unausgegorene Teilaspekte zu schädigen. Siehe z.B. Installerprobleme, AROE, usw... ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.12.2004
|
![]() Ich kann die neue Dash 8 auch schon kaum erwarten! Endlich einmal ein gutaussehender Turboprop!
Aber gut Ding braucht Weile! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Welche neue Website der Dash meint ihr denn? Ich kenne nur die von FSQ. Was das Panel angeht, muß ich Peter recht geben. Ich hoffe das da noch nachgebessert wird. Wenn das Panel ähnlich aussieht, wie das der PSS Dash bin ich schon sehr zufrieden. Das Außenmodell ist wirklich nicht sehr wichtig. Wichtig sind die Flugeigenschaften, und da glaube ich, dass die FSQ toll hinbekommen hat. Aber, das ist noch nicht alles. Ich , für meinen Teil, muß mich in meinen eigenen vier Wänden wohl fühlen. Und da gehört ein schön gerendertes Panel für mich dazu. Immerhin verbringt man da ja den größten Teil des Fluges. Falls jemand von FSQ hier mitliest
![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hallo,
also ich sehe das mit dem Bitmap für das Panel absolut entspannt. Entscheidend ist, dass das Panel von der Funktionsweise her top ist. Der Flieger wendet sich ja in erster Linie an Simmer, die an möglichst realer Systemumsetzung interessiert sind und nicht unbedingt an den Gelegenheitssimmer. Bei der Systemumsetzung schlägt bereits die Freeware-Variante der Fanda-Dash 8 manch kommerzielles Produkt um Längen. Die Aussage, dass das Panel überarbeitet wird, dürfte sich wohl hauptsächlich auf die verwendeten Gauges beziehen, die dann auch in geringeren Auflösungen gut lesbar sein werden - ach ja - und auf das Headup-Display natürlich. Sicher wäre es schön, ein etwas netteres Hintergrundbitmap zu haben. Aber ich empfinde diesen Umstand als eher sekundär (natürlich Geschmackssache). Wichtiger ist, dass es wohl eine updatefähige Datenbank für das FMC geben soll - für mich einer der Hauptgründe für den Umstieg auf die kommerzielle Version. Dann kann man sowohl klassische Navigation als auch FMC gestützte Flüge in bester Qualität durchführen. Auf jeden Fall freue ich mich auf diesen Flieger und bin angesichts der schon genialen Freeware-Variante überzeugt, dass uns ein sehr gutes Produkt bevorsteht.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Das ist nun mal so. Ich glaube auch kaum das sich das Produkt nur an Systemsimulanten richtet, die werden wohl nicht den gewünschten Umsatz bringen. @Peter, zur Homepage denke ich mir meinen Teil... Ich muß immer schmunzeln wenn ich hier auf der Hauptseite den Link "Add-ons vom Feinsten..." sehe, drauf klicke und dann auf einer bunten HP, Marke AOL-Baukasten lande. Vom Feinsten eben... ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Da bin ich aber froh, daß ich nicht der einzige mit Befürchtungen bin...
Vielleicht sollten sich die Burschen von FSQuality mal diesen Link hier ansehen. SO und nicht anders muß ein zeitgemäßes Panel aussehen! ![]() Und da wird bei FSQuality davon ausgehen können, daß sich die Dash wieder in den obersten Preisregionen befinden wird, bleibt zu hoffen, daß sie das Panel noch ein bissl polieren. ![]()
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Tach,
ich finde, dass die 2D-Panels in letzter Zeit allgemein bei den Neuentwicklungen etwas vernachlässigt werden. Bei manchen GA-Fliegern oder Warbirds gibt es ja teilweise nur noch das VC. Gerade bei komplexeren Flugzeugen finde ich das VC aber zum Fliegen unbrauchbar. Die wichtigsten Anzeigen sind einfach zu klein. Ich mag die PMDG 737 u. a. deshalb so gerne, weil man ADI, HSI und EICAS als eigene Fenster anklicken und grossziehen kann. Ob das Panel dann noch real aussieht, ist mir "wurscht", die Funktionalität allemal wichtiger. Es wäre toll, wenn die Dash sowas auch könnte. Gespannt darf man sicherlich auf das Review in der FXP sein. Wenn es sich bei der FSQ Dash nach eigener Aussage um den "ultimativen" Turboprob handelt, wo bleibt dann die F1 ATR...? Ich sehe dunkle Wolken am Horizont dieses Forums heraufziehen... ![]() ... undverkriechmichjetztmalganzschnellimKellerinderhi nterstenEckenebenderKartoffelkiste... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin,
eine kleinen Vorgeschmack einer späten Beta-Version gibt es in der Ausgabe 7-8/2005 (noch ohne Bewertungen), ein komplettes Review dann in der 09/2005.
![]() |