WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2005, 22:32   #1
rd.schupp
Hero

Standard Abschalten in Rekordzeit

Hallo,

habe heute entdeckt, wie man den PC "rucki zucki" abschalten kann.

Bei mir hat es seither fast 3 Minuten gedauert, bis sich der Bursche abgeschaltet hat.

Nachdem ich die Anweisungen des nachstehenden Links ausprobiert habe, geht es fast in Sekundenschnelle.

http://oncomputer.t-online.de/c/00/01/11/1112.html

Einfach mal ausprobieren!

Dieter
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 07:41   #2
alfora
Inventar

Standard

Naja, wenn man diese Tips für das schnelle Abschalten befolgt, dann kann man eigentlich seinen Rechner gleich mit dem Netzschalter ausschalten. Dann geht's noch schneller.

Die Tips für's Abschalten bewirken nämlich, dass die Wartezeit für das Beenden eines Dienstes verkürzt wird und das nicht mehr nachgefragt wird, ob noch laufende Programme geschlossen werden sollen.

Das heißt, sowohl die Dienste als auch laufende Programme werden "brutal" abgewürgt und können ev. wichtige Daten nicht mehr speichern.

Da ich normalerweise meinen PC einmal pro Tag ein- und ausschalte und ich während dieser Vorgänge außerdem andere Dinge tun kann, ist mir das ziemlich wurscht wie lange der PC herumrödelt. Oder sitzt ihr gebannt vor dem Bildschirm und wartet, bis das Ding endlich aus ist?

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 09:10   #3
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ alexja wenn ich abends ins bett will und die Kiste einfach nicht ausgehen will, dann sitze ich schon gebannt davor...

das mit dem netzstecker würde bei mir aber nix bringen, dann bräcuhte der pc 6 stunden um sich auszuschalten Ja genau ist ein laptop

Nein aber mal ernst, die tips sind zwar ganz nett, aber ich denke auch das was alex geschrieben hat, wenn der die Programme einfach abwürgt, dann kann es evtl. zu speicher problemen kommen.

Ausserdem weiss ich warum meiner solange bracuht bis er "aus" ist,ich lass nach jeder Windowssitzung via antispy xp die auslagerungsdatei löschen.

Ansonsten wär mein pc auch so innerhalb von 30-40 Sekunden aus.

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 12:02   #4
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abbi737
@ alexja wenn ich abends ins bett will und die Kiste einfach nicht ausgehen will, dann sitze ich schon gebannt davor...
Genau das mein ich ja.

PC runterfahren und währenddessen Zähne putzen, duschen, Bett aufschütteln, Haustier streicheln, Geschirrspüler einschalten, Lebenspartner küssen...

Es gibt einfach viele Dinge, die man währenddessen tun kann. Einfach den PC ausschalten, ins Bett fallen und sofort schlafen glaub ich euch einfach nicht.

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
Alt 01.06.2005, 12:10   #5
thscholz
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alfora
..., Lebenspartner küssen...
Bei meinem PC geht sich da noch mehr aus.

Grüße

Thomas
thscholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 12:25   #6
Abbi737
Elite

Standard

Zitat:
PC runterfahren und währenddessen Zähne putzen, duschen, Bett aufschütteln, Haustier streicheln, Geschirrspüler einschalten, Lebenspartner küssen...
also wenn du das alles schaffst während der pc sich runterfährt,scheint er ja nicht der schnellste zu sein

Alt 01.06.2005, 14:14   #7
rd.schupp
Hero

Standard

Hallo zusammen,

der Tip von alfora bezüglich des Netzschalters hat mich derart beflügelt, daß ich mir (da das Aufstehen und Abschalten ja auch wieder Zeit kostet) nun einen Tretschalter neben den Pedalen installiert habe.

Ein Tritt und schon ist der PC "heruntergefahren". Schneller geht es wirklich nicht mehr!!!!! Superidee, einfach genial

Wenn ich dann irgendwann den PC wieder einschalte, warte ich dann wegen dem nun stattfindenden scandisk einfach 5 Minuten und mehr, denn nun habe ich Zeit

Jetzt komme ich echt ins Grübeln, welche Methode besser ist ???

Ich glaube, ich bleibe doch lieber bei den Tips von t-online.de

Dieter
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 14:29   #8
Abbi737
Elite

Standard

Zitat:
er Tip von alfora bezüglich des Netzschalters hat mich derart beflügelt, daß ich mir (da das Aufstehen und Abschalten ja auch wieder Zeit kostet) nun einen Tretschalter neben den Pedalen installiert habe.
Musst du nur aufpassen, das du während des fluges nicht an deinen schalter kommst, sonst ist die maschine im wahrstens sinne des wortes cold and dark

Alt 01.06.2005, 17:02   #9
herar
Inventar

Standard

Hi,

keine Frage, Desktop schauen ist "IN", Fernsehen ist "OUT"
Leider gibt es noch keine Freeware, die erlaubt, daß der
Desktop erst nach zwei Stunden herunterfährt, das wäre cool.

Schöne Herunterfahrgrüße
Helmut
herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 17:41   #10
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abbi737
also wenn du das alles schaffst während der pc sich runterfährt,scheint er ja nicht der schnellste zu sein

Ich hab das eigentlich mit einem "oder" zwischen den Beispielen gemeint. Je nach Lust (in jeglichem Sinn) kann man natürlich vor dem Runterfahren auch noch "geschwind" das Defragmentieren der Platte erledigen lassen während man sich mit dem Lebenspartner beschäftigt...

Also wie lange immer euer PC zum Runterfahren braucht, diese Zeit kann man IMHO irgendwie nutzen.

Antwort