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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 19.05.2005, 02:08   #1
SimDreams
Master
 
Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 555


Standard Anflug LOWI - Fahrwerk rein oder raus?

Hallo,

ich habe das Fahrwerk bei beiden Anflügen (LOWI West und LOWI Ost) draußen und fliege mit max. 150-160 Knoten (PMDG 737-600 und Level-D 767, Klappen korrekt gesetzt), wie wird das in der Realität gehandhabt?

Mit welcher Geschwindigkeit/Konfiguration wird das jeweilige Holding Pattern (KTI/RTT) geflogen? Ich wähle meist 200-210 Knoten, erste oder zweite Klappenstellung.
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Grüße, Uwe

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Alt 19.05.2005, 12:36   #2
guinho
Master
 
Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 52
Beiträge: 562


Standard

meines wissens, wird das fahrwerk in etwa zwischen 5 und 10 meilen entfernung zum airport ausgefahren... deine anfluggeschwindigkeit ist auch ok, hängt aber auch stark vom flugzeugtyp und landegewicht des fliegers ab! dafür gibt´s auch tabellen!

ich glaube, wie schnell die holding patterns geflogen werden bestimmt zum einen der ATC. manche haben eine vorgeschriebene max. geschwindigkeit, zb 210 kts; lässt sich anhand der ils-approach charts ablesen. aber mit 170-200 knoten bist du schon gut dabei! soweit ich weiss, ist zb für frankfurt 170 bzw 210 kts üblich!
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gruss guinho.
__________________________________________________ __
Fracht motzt nicht - Fracht kotzt nicht!
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Alt 19.05.2005, 13:24   #3
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
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Beiträge: 3.420


Standard

Also Transavia fliegt über RTT mit Gear-Down Flaps 30°, zumindest auf DVD
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Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
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Alt 19.05.2005, 16:56   #4
civ.er
Veteran
 
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Alter: 40
Beiträge: 453


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Ich hab ma Gear down 1nm vorm OM gelernt.
Ob das allerdings auch für LOWI gilt, weiß ich net...
____________________________________
Gruß
Daniel Wagner
IVAO Deutschland Event Assistant Coordinator
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Alt 19.05.2005, 17:01   #5
schindl1
Senior Member
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 56
Beiträge: 167


Standard

Also auf meiner My Travel A320 DVD erklärt der Pilot, daß Holdings wenn nicht anders von ATC vorgeschrieben, mit der optimalen Gleitgeschwindigkeit( im Falle Engine off) die am PFD angezeigt wird,geflogen werden. Weil bei dieser Geschwindigkeit das Verhältnis Auftrieb zum Treibstoffverbrauch am Besten ist. Dadurch wird so wenig Treibstoff wie möglich verbraucht. In diesem Fall waren das 210 kt.

mfG Harry
____________________________________
VOR FMD
schindl1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 20:36   #6
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Habe mir jetzt gerade nochmal die Szene angesehen. Ja, die fliegen den gesamten Approch mit Flaps 30°/Gear down. Flaps 40° wird erst später unten im Tal gesetzt. Da Innsbruck einen relativ steilen GS-Winkel (3,80° - LOC/DME/EAST = bei 140kt 953fpm) hat, wird man die Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitg abbauen können. Die 737NG tut sich da eh schwer
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Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 21:23   #7
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


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Bei dem realtiv steilen Flug ins Tal hilft das Fahrwerk auch zum "bremsen". Was beachtet werden muss, sind die maximalen Geschwindigkeiten welche aber kaum zutreffen.
Holdings werden meist immer clean geflogen (sofern keine anderen Einschränkungen zutreffen).
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 00:39   #8
EFP055
Veteran
 
Registriert seit: 03.11.2002
Alter: 40
Beiträge: 338


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Standard

Am besten Fahrwerk bei KTI oder RTT schon ausfahren. Ich habs im FUllFlight mit A320 Ausprobiert. So kann man gerade noch ohne probleme vernünftig langsam werden

MFG
____________________________________
Daniel Ernstes
Server-Administrator:
http://www.danielernstes.de
http://status.ivao.aero/109158.png
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Alt 20.05.2005, 09:14   #9
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Zitat:
Original geschrieben von EFP055
Am besten Fahrwerk bei KTI oder RTT schon ausfahren. Ich habs im FUllFlight mit A320 Ausprobiert. So kann man gerade noch ohne probleme vernünftig langsam werden

MFG
Schwitzer!

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Holdings auf jeden Fall clean.

Jeder FLieger hat so was wie eine best endurance speed. (green dot) entweder diese oder etwas mehr, damit der Pitch nicht so hoch ist, sofern es nicht tatsächlich fuelkritisch wird.

Maximale Speed laut ICAO für CAT C ist 240IAS

Full Flaps erst wenn die Landung sichergestellt ist. (Bessere Steigleistung beim Go around, sollte man nichts sehen...)
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 11:25   #10
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Leo
Schwitzer!


Das kam vom Herzen!
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
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