WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2005, 17:44   #1
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PMDG 737 Transatlantik tauglich machen?

Hallo zusammen!

Wollte mal mit der PMDG 737 der Privatair von EDDL-KJFK fliegen.Allerdings reichen ja standardmässig die Tanks nicht aus um diese Strecke zu bewältigen.

Gibt es irgendwo im Netz eine modifizierte Aircraft.cfg die es ermöglicht mit der PMDG Transatlantikflüge durchzuführen?

Vielen Dank
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 20:37   #2
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Reden Zwischenlanden...

Goose Bay/Gander oder Keflavik - wenns gut läuft vielleicht erst in Shannon.
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 20:41   #3
Sar71
Inventar
 
Benutzerbild von Sar71
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 1.544


Standard

Hallo Malte,

bei jedem Flugzeug gibt es doch in der Aircraft.cfg die Sektion [Fuel].

Hier am Beispiel der Standard 737 (Habe die PMDG 737 nicht):
_________________________________________
[fuel]
Center1 = 0, 0, 0, 2313, 0
LeftMain = -3, -19, 0, 1500, 0
RightMain = -3, 19, 0, 1500, 0
fuel_type = 2 number_of_tank_selectors = 1
electric_pump=0
_________________________________________

Die fett markierten Zahlen sind der "Usable Fuel", wenn du hier die Werte erhöhst,
hast du mehr Treistoff.

Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 20:51   #4
Frasieb
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 10


Standard

Hallo.
Es gibt eine Business Modifikation (BBJ heist das glaube ich) für die PMDG. Dann kann man damit von LA bis nach Moskow fliegen. Allerdings nimmt der Flieger dann nicht mehr als 40-50 Passagiere auf, weil er ja für solche Strecken große Tankbehälter braucht. Schaue mal bei AVSIM oder Flightsim nach BBJ-PMDG.
Gruß, Frank.
Frasieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 22:43   #5
Skylord_MD11
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.02.2003
Alter: 58
Beiträge: 60


Skylord_MD11 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sar71
Hallo Malte,

bei jedem Flugzeug gibt es doch in der Aircraft.cfg die Sektion [Fuel].

Hier am Beispiel der Standard 737 (Habe die PMDG 737 nicht):
_________________________________________
[fuel]
Center1 = 0, 0, 0, 2313, 0
LeftMain = -3, -19, 0, 1500, 0
RightMain = -3, 19, 0, 1500, 0
fuel_type = 2 number_of_tank_selectors = 1
electric_pump=0
_________________________________________

Die fett markierten Zahlen sind der "Usable Fuel", wenn du hier die Werte erhöhst,
hast du mehr Treistoff.

Gruß
Tim
Hi,
in welcher Maßeinheit wird das erstellt??? Kg unf lbs können es beides nicht sein!! in die Wings passen jeweils 3900Kg und in den Center 19200Kg (Jedenfalls bei der HB-IIQ von PTI!!
____________________________________
Happy Landings Skylord

* For Radar identification, throw your Jumpseatrider out of the Cockpitwindow! *
http://www.virtualcargolux.org/home/img/banner_pmdg.gif

Meine Bilder bei \"virtual Planepictures\":
http://virtual.planepictures.net/search.cgi?boeing747@aviation-balu.de
Skylord_MD11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 00:04   #6
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Der FS verwendet US gallonen für den fuel.
Also 1 USgal = 6.61 lb.

Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 00:14   #7
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank für eure Tipps.Allerdings kann ich das mit der cfg zwar ändern allerdings stimmt ja dann die komplette Treibstoffplanung nicht mehr und die Werte im FMC.Bleibt also nur ein Zwischenstp in Gosse Bay oder Keflavik.

Trotzdem Danke
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 04:03   #8
Frasieb
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 10


Standard

Wie schon geschrieben, gibt es eine PMDG-BBJ-Version. Ich habe sie nicht, aber ich nehme stark an, das dort für`s FMC usw., alles zurecht programmiert wurde,so das man real transatlantik Flüge machen kann. Es hat meines wissens einen Installer integriert, so das man an die Innereien des Aircraftordners nicht rann muss. Ausser du möchtest ein spezielles Liverie.
Gruß, Frank.
Frasieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 10:38   #9
Seb
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472


Standard

Folgendes zur Privat Air.

PTI fliegt ab Düsseldorf mit Airbus A319 und zwar nach Newark (KEWR) und Chicago (KORD). Ab München wird die HB-IIQ (BBJ) eingesetzt und die fliegt auch nach KEWR nicht KJFK. Die Tankkonfiguration sieht wie folgt aus. Max. 25t (je nach Temperatur passen auch etwas mehr rein): Pro Wing Tank 3900kg (ca. 7800kg zusammen), im Center Tank (ca. 12800kg) und im Aux Fuel Tank ca. 4500 kg. Gibt zusammen je nach Temperatur die oben erwähnten ca. 25t (25,1).

Für ETOPS ist die IQ auf 180 min zugelassen. Um kein Extra ETOPS Fuel zu benötigen, wird mit 3 ETOPS Alternates geplant. Standrad sind EINN, BIKF und CYQX. Je nach Wetter dort werden andere Alternates geplant.

Viel Spaß beim Nachfliegen!
____________________________________
Grüße
Sebastian

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag