![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.08.2000
|
![]() meine VooDoo3 3000 liefert eine ganz brauchbare qualität am video-ausgang solange das Bild von "normalen" windows anwendungen oder der PCTV karte (Primere!) kommt.
Sobald ich eine DVD abspiele (softwaredekoder) bekommt das bild am TV starke störungen besonders bei der farbe. Ich habe schon verschiedene grafikkarten (VooDoo3 und ATI), verschiedene DVD Laufwerke, verschiedene DVD Player und verschiedene betriebssysteme (win98, win2k) probiert! bin für jede idee dankbar ------------------ Grüße WindiP |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() anderen fernseher versucht?
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Also hier gibt es keine Probleme mit der Voodoo 3 3000 über TV Out und WinDVD. Sieht alles so aus wie vom normalen DVD Player
![]() Welche Dekodiersoftware verwendest du denn? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Hi
Die störungen die du siehst werden so glaube ich zu 90% vom macrovision kopierschutz kommen.ich selbst habe auch die v3000 mit dem fernseher verbunden und das bild ist sehr gut.mein player ist der cinemaster ausserdem habe ich dvdgenie das ist ein sehr gutes tool um etliche einstellungen zu machen und zu guter letzt habe ich noch zoneselector womit man den macrovision kopierschutz umgehen kann. mfg gman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.08.2000
|
![]() danke für die tips.
der fernseher ist ok, sonst wäre das bild von der PCTV karte ja nicht in ordnung ![]() ich habe WinDVD und PowerDVD. DVDgenie werde ich versuchen. frage: falls der macrovision kopierschutz die störungen verursacht: ist dann auch das bild am monitor betroffen? bei mir ist das bild am monitor ok. ------------------ Grüße WindiP |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() hallo WindiP,
macrovision wirkt sich nur bei tv-out ausgang aus und hat keine auswirkung auf den monitorausgang. macrovision dient ja nur dazu, daß das böse ![]() ![]() ![]() /hardware |
![]() |
![]() |
![]() |