WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2001, 09:11   #1
Nils
Master
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 53
Beiträge: 693


Reden

Hallo !
Gestern habe ich interessantes über die 777 erfahren!

1. Was glaubt ihr, welches Triebwerk startet man bei der 777 zu erst? Das rechte oder das linke ? (Antwort im Antwortordner)

2. Der Durchmesser eines P und W Triebwerkes beträgt 312 cm, das entspricht etwa (ein wenig kleiner) dem Rumpfdurchmesser einer 737 !!!!!

3. Die Triebwerke halten eine Regenmenge aus, die in der Natur nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1: 1 Milliarden auftritt.

4. Bei welcher Schubleistung glaubt ihr reißt die Außenhülle eines Triebwerkes, wenn sich eine Schaufel löst?
a) bei 30 % N1
b) bei 60 % N1
c) bei 90 % N1
d) gar nicht

5. Würde man die Schub bei voller Startleitung in PS umrechnen, wieviel Pferdestärken würde das bedeuten?

a) 50.000 PS
b) 70.000 PS
c) 90.000 PS
d) 110.000 PS

6. V1 wird nicht mehr durch den Co, sondern durch eine PC Stimme ausgerufen.

7. Die Checklisten gibt es auch Elektronisch, zu lesen im lower eicas.

Das sind nur einige der interessanten Werte der 777!

Nils ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag