![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 53
Beiträge: 693
|
![]() Hallo !
Gestern habe ich interessantes über die 777 erfahren! 1. Was glaubt ihr, welches Triebwerk startet man bei der 777 zu erst? Das rechte oder das linke ? (Antwort im Antwortordner) 2. Der Durchmesser eines P und W Triebwerkes beträgt 312 cm, das entspricht etwa (ein wenig kleiner) dem Rumpfdurchmesser einer 737 !!!!! 3. Die Triebwerke halten eine Regenmenge aus, die in der Natur nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1: 1 Milliarden auftritt. 4. Bei welcher Schubleistung glaubt ihr reißt die Außenhülle eines Triebwerkes, wenn sich eine Schaufel löst? a) bei 30 % N1 b) bei 60 % N1 c) bei 90 % N1 d) gar nicht 5. Würde man die Schub bei voller Startleitung in PS umrechnen, wieviel Pferdestärken würde das bedeuten? a) 50.000 PS b) 70.000 PS c) 90.000 PS d) 110.000 PS 6. V1 wird nicht mehr durch den Co, sondern durch eine PC Stimme ausgerufen. 7. Die Checklisten gibt es auch Elektronisch, zu lesen im lower eicas. Das sind nur einige der interessanten Werte der 777! |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|