![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Leute!
Hab da ein kleines Problem. Meine Konfiguration: Gigabyte GA-7IXE4 Geforce 2 MX AMD 1GHz Sisoft Sandra zeigt, daß die aktuelle AGP-Rate nur bei einfach liegt, obwohl das (nicht mehr taufrische) Board 2x AGP unterstützt. Nach einer Stöberrunde im Netz der Netze hab ich irgendwo gelesen, daß es Kompatibiltätsprobleme zwischen Irongate-Chipsatz und Geforce gibt, und die Geforce-Treiber daher die AGP-Geschwindigkeit "sicherheitshalber" auf 1x drosseln. Irgendwo hab ich dann einen Registry-Eintrag gefunden, der diese Drossel wieder aufheben sollte. Nach Registry-Update zeigt Sisoft Sandra aber unverändert 1x. Jetzt (endlich ![]() Zeigt da Sisoft Sandra was nicht richtig an oder funktioniert der Registry-Eintrag einfach nicht (oder an was kanns noch liegen??) P.S. Im Bios gibt es ebenfalls keine Möglchkeit, die AGP-Rate einzustellen. Die neuesten Detonator-Treiber sind installiert. Aktuelles Bios-Update durchgeführt. Neueste AMD Chipset-Treiber installiert. Danke und Tschüß - Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() warum überhaupt agp 2x, bringt dir grad mal was bei benchmarkes.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() tools zur korrektur dcgenie und pclist.
warscheintlich ist aber das problem darin zu suchen das du die via 4 in 1 in version standart installiert hast und somit der agp-modus 1x ist. mfg. LF |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ähm, @Lord Frederik!
Für den Irongate Chipsatz von AMD gibt´s keine VIA 4 in 1 Treiber ![]() Trotzdem Danke für den/die Beträge! cu - Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |