![]() |
Hi Leute!
Hab da ein kleines Problem. Meine Konfiguration: Gigabyte GA-7IXE4 Geforce 2 MX AMD 1GHz Sisoft Sandra zeigt, daß die aktuelle AGP-Rate nur bei einfach liegt, obwohl das (nicht mehr taufrische) Board 2x AGP unterstützt. Nach einer Stöberrunde im Netz der Netze hab ich irgendwo gelesen, daß es Kompatibiltätsprobleme zwischen Irongate-Chipsatz und Geforce gibt, und die Geforce-Treiber daher die AGP-Geschwindigkeit "sicherheitshalber" auf 1x drosseln. Irgendwo hab ich dann einen Registry-Eintrag gefunden, der diese Drossel wieder aufheben sollte. Nach Registry-Update zeigt Sisoft Sandra aber unverändert 1x. Jetzt (endlich :-)) die Frage: Zeigt da Sisoft Sandra was nicht richtig an oder funktioniert der Registry-Eintrag einfach nicht (oder an was kanns noch liegen??) P.S. Im Bios gibt es ebenfalls keine Möglchkeit, die AGP-Rate einzustellen. Die neuesten Detonator-Treiber sind installiert. Aktuelles Bios-Update durchgeführt. Neueste AMD Chipset-Treiber installiert. Danke und Tschüß - Gerhard |
warum überhaupt agp 2x, bringt dir grad mal was bei benchmarkes.
|
tools zur korrektur dcgenie und pclist.
warscheintlich ist aber das problem darin zu suchen das du die via 4 in 1 in version standart installiert hast und somit der agp-modus 1x ist. mfg. LF |
Ähm, @Lord Frederik!
Für den Irongate Chipsatz von AMD gibt´s keine VIA 4 in 1 Treiber ;) und der AMD AGP Miniporttreiber läßt keine Installationsoptionen wie "Turbo" oder "Standard" zu. Trotzdem Danke für den/die Beträge! cu - Gerhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |