![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
hi leute,
hab mir jetzt die 2. optische Funkmaus gekauft - allerdings nie ein Qualitätsprodukt: die erste vom Hofer hat den mauszeiger nach 1/2 Stunde plötzlich verloren (ist einfach vom bildschirm gefallen, wirklich ;-)) und war immer unexakt, jetzt ne neue, wieder sonderangebot, funkt ständig zum empfänger, auch wenn sie nicht in bewegung is, vergisst die mauszeiger-geschwindigkeitseinstellungen beim ausschalten des computers und muss nach einem neustart wieder neu auf den funkkanal eingestellt werden und ist irgendwie unexakt. sehr praktisch! alle kabelgebundenen funkmäuse, die ich kenne, sind hingegen super. bilde mir ein, vor langer zeit gelesen zu haben, dass batterien und stromverbrauch und funktechnologie nicht harmonieren. is das noch immer so? oder haben die marken - z.b. trust is im neuen wcm beschrieben - sowas nicht? wie sind da Eure erfahrungen? danke & lg cb |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
Hi!
Also ich weiß nicht aber ich versuche Hofer-Produkte zu meiden wenn es möglich ist ...Aber wenn du Optische Funk Mäuse haben willst die dann auch richtig funktionieren dann empfehle ich dir Produkte von Logitech od. Microsoft... Wenn du auch FPS spielst dann würde ich dir von Logitech empfehlen...die hupfen dann nicht irgendwo hin bei schnellen bewegungen... Ich gebe zu dass Logitech produkte nicht gerade billig sind aber bis jetzt noch nie entäuscht... lg mtrax |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
stimmt, meine logitech funkmaus mit kugel rollt jetzt schon seit jahren (werden schon 6 od. sogar 8 werden) vor sich hin.
mir gefällt ja die dinovo serie für notebooks - aber 2000 S für eine TAstatur-maus-kombi? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
habe alles mögliche durchprobiert, auch logitech umd microsoft. war mit nix restlos zufrieden. bin somit wieder zu kabelmaus - optisch logitech mx 510 und in bälde mx 518 reuemütig zurückgekehrt. mit mousebungee defakto wie wireless zu behandeln - für mich die beste wahl.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
@ lord: das befürchte ich genauso - deshalb dieser thread: kabelmäuse funken heutzutage auch super, wenn sie 10 € kosten. die optischen offensichtlich nicht. wenn ich jetzt sooo viel geld investiere, und dann ist das ding trotzdem nicht ok, bin ich schon sehr verärgert.
was ist bitte mousebungee? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
denk des wird irgendein Kabelhalter sein, damit man das Kabel nicht "spürt"
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
sehe ich auch so: hab schon mehrere Funkmäuse benutzen müssen, aber bei mir daheim kommt mir nur eine optische Kabel - Maus
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
![]() Hab mehrer kabelose optische mäuse von logitech und die sind alle voll ok.
|
|
|
|
#9 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
nein ernsthaft, du meist optische mit kabel nehme ich an. also ich kann dir nur logitech empfehlen, selbst die "billigen" von denen sind schon super. und vom batterie verbrauch her auch aktzeptabel.
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
...batterieverbrauch....bei Kabel ? |
|
|
|