![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Servus@all,
ich beziehe mich auf das neue Vaio VGN-FS115Z (bzw. siehe auch hier) - hat jemand Erfahrung, wie laut die neuen Vaios sind bzw. was sonst darüber zu sagen ist? Von der Ausstattung her würd's mir ganz gut zu Gesicht stehen... Thx Quintus Nachtrag: wichtig wär' mir, dass es a.) leise ist und b.) kein Problem mit dem Capturn von Video über Firewire und USB hat. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Achtung persönlicher Geschmack:
Ich würde mir um das Geld ein vergleichbares ACER kaufen und noch was nettes, wie eine 300GB-USB-HDD, dazu. Ich kenne/kannte viele VAIOS, wenn auch nicht diese Modell, und habe sie immer gut aber völlig überteurt gefunden. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
.
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
@Quintus14:
Also ich hatte die neuen VAIOs schon in der Hand, und ich muss sagen, sie haben eine sehr gute Haptik.(stabil&hochwertig verarbeitet), was man von Acer momentan nicht gerade behaupten kann. Ein weiterer Punkt ist die extrem niedrige Bauhöhe. Wenn meine Wahl nicht schon auf ein IBM (T-Serie) gefallen wäre, würde ich zur Zeit zu einem Sony greifen, schon alleine wegen dem Preis/Leistungsverhältnis . Ps.: Leise sind die Modelle ohnehin aufgrund des Pentium M & capturen ist mit so einer Konf. sicher kein Problem.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Die Acer_Website hab' ich mir schon 100x angschaut - aber vergleichen wir mal das neue 4601er: ned so schick, nur eine 60er-HDD - und das Dämlichste: 2x256 RAM! Wennst 1 GB willst, musst beide Module wegschmeissen...vertrottelt. Beim Vaio ist nur 1 Steckplatz belegt, kannst also getrost ein 2. Modul dazu stecken.
Beim Viao gefällt mir auch ned alles - der spiegelnde Schirm begeistert mich auch nicht, und warums keine DDR2-RAMs genommen haben, obwohls der Sonoma könnte, versteh' ich auch ned. MfG Quintus @ Atropa: was ist ein "Flachpunkt" ? Wegen der Lautstärke: es kommt halt auch darauf an, ob der Lüfter nervig ist, wenn er anspringt. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
aber ich verwende mein Notebook kaum in der Öffentlichkeit und habe daher keinen wirtschaftlichen Nachteil, als unschick zu gelten ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Naja, blöd is nur, dass die 6200er shared Memory hat, sonnst wärs eh OK.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|