WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Erfahrung mit neuen Vaio-Notebooks? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160316)

Quintus14 04.03.2005 10:06

Erfahrung mit neuen Vaio-Notebooks?

Servus@all,

ich beziehe mich auf das neue Vaio VGN-FS115Z (bzw. siehe auch hier) - hat jemand Erfahrung, wie laut die neuen Vaios sind bzw. was sonst darüber zu sagen ist?

Von der Ausstattung her würd's mir ganz gut zu Gesicht stehen...

Thx
Quintus

Nachtrag: wichtig wär' mir, dass es a.) leise ist und b.) kein Problem mit dem Capturn von Video über Firewire und USB hat.

Don Manuel 04.03.2005 10:37

Achtung persönlicher Geschmack:
Ich würde mir um das Geld ein vergleichbares ACER kaufen und noch was nettes, wie eine 300GB-USB-HDD, dazu.
Ich kenne/kannte viele VAIOS, wenn auch nicht diese Modell, und habe sie immer gut aber völlig überteurt gefunden.

AtropaBelladonna 04.03.2005 10:53

.

AtropaBelladonna 04.03.2005 10:53

@Quintus14:

Also ich hatte die neuen VAIOs schon in der Hand, und ich muss sagen, sie haben eine sehr gute Haptik.(stabil&hochwertig verarbeitet), was man von Acer momentan nicht gerade behaupten kann.
Ein weiterer Punkt ist die extrem niedrige Bauhöhe.
Wenn meine Wahl nicht schon auf ein IBM (T-Serie) gefallen wäre, würde ich zur Zeit zu einem Sony greifen, schon alleine wegen dem Preis/Leistungsverhältnis .
Ps.: Leise sind die Modelle ohnehin aufgrund des Pentium M & capturen ist mit so einer Konf. sicher kein Problem.

Quintus14 04.03.2005 10:56

Die Acer_Website hab' ich mir schon 100x angschaut - aber vergleichen wir mal das neue 4601er: ned so schick, nur eine 60er-HDD - und das Dämlichste: 2x256 RAM! Wennst 1 GB willst, musst beide Module wegschmeissen...vertrottelt. Beim Vaio ist nur 1 Steckplatz belegt, kannst also getrost ein 2. Modul dazu stecken.

Beim Viao gefällt mir auch ned alles - der spiegelnde Schirm begeistert mich auch nicht, und warums keine DDR2-RAMs genommen haben, obwohls der Sonoma könnte, versteh' ich auch ned.

MfG
Quintus

@ Atropa: was ist ein "Flachpunkt" ;)? Wegen der Lautstärke: es kommt halt auch darauf an, ob der Lüfter nervig ist, wenn er anspringt.

codo 04.03.2005 10:59

Zitat:

Original geschrieben von AtropaBelladonna
@Quintus14:

Also ich hatte die neuen VAIOs schon in der Hand, und ich muss sagen, sie haben eine sehr gute Haptik.(stabil&hochwertig verarbeitet), was man von Acer momentan nicht gerade behaupten kann.
Ein weiterer Flachpunkt ist die extrem niedrige Bauhöhe.
Wenn meine Wahl nicht schon auf ein IBM (T-Serie) gefallen wäre, würde ich zur Zeit zu einem Sony greifen, schon alleine wegen dem Preis/Leistungsverhältnis .
Ps.: Leise sind die Modelle ohnehin aufgrund des Pentium M & capturen ist mit so einer Konf. sicher kein Problem.

so is es. ich weriß auch nicht was die leut an acer finden die qualität is meiner erfahrung nach zwar nicht die schlechteste aber als gut würd ichs auch nicht bezeichnen.

codo 04.03.2005 10:59

Zitat:

@Quintus14:

Ein weiterer Flachpunkt ist die extrem niedrige Bauhöhe.

so is es. ich weriß auch nicht was die leut an acer finden die qualität is meiner erfahrung nach zwar nicht die schlechteste aber als gut würd ichs auch nicht bezeichnen.

Don Manuel 04.03.2005 11:06

Zitat:

...schon alleine wegen dem Preis/Leistungsverhältnis .
...

Genau das bezweifle ich,
aber ich verwende mein Notebook kaum in der Öffentlichkeit
und habe daher keinen wirtschaftlichen Nachteil,
als unschick zu gelten ;)

Dranul 04.03.2005 12:20

Naja, blöd is nur, dass die 6200er shared Memory hat, sonnst wärs eh OK.

Don Manuel 04.03.2005 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Dranul
Naja, blöd is nur, dass die 6200er shared Memory hat, sonnst wärs eh OK.
Wer weder games noch Videobearbeitung mit dem Ding vorhat, und das sind durchaus eine Menge NB-Anwender, wird damit auch keine Probleme haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.