![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo leute,
eine frage, ich habe hier noch eine alte VIDEO8 kassette, genau genommen eine "raks p5-90 8mm video cassette", aber leider keine kamera dazu. weiss das jemand, gibts dafür so eine art adapterkassette, wo ich dieses tape dann im vhs-recorder abspielen kann? oder muss ich mir gar eine videokamera organsieren, um dieses band abspielen zu können? ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
Alter: 65
Beiträge: 683
|
![]() einen solchen Adapter hat es nie gegeben und kann es auch gar nicht geben. Das Band von Video8 ist 8mm breit. Wenn du dir das VHS-Band ansiehst ist es mindestens doppelt so breit.
Sorry, no chance Aber du könntest dir eine Digital8 Kamera ausleihen, die sollte abwärtskompatibel sein. lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() okey dokey, ich habs befürchtet, und danke dir, mal
sehen wo ich eine cam her bekomme... ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.823
|
![]() Selbst wenn das Band gleich breit wäre würde es nichts nutzen, denn video8 und VHS sind unterschiedliche Standards.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 141
|
![]() Hallo
Wie meine Vorschreiber schreiben geht dies Technisch nicht. Deshalb, irgendwo kurz ein Video8-Videogerät oder Kamera ausleihen und eine Kopie auf DVD machen. Dann kannst du später unabhängig vom Video8-Gerät, den Film an sehen. Indako |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|