![]() |
Video8 Adapter, für VHS?
hallo leute,
eine frage, ich habe hier noch eine alte VIDEO8 kassette, genau genommen eine "raks p5-90 8mm video cassette", aber leider keine kamera dazu. weiss das jemand, gibts dafür so eine art adapterkassette, wo ich dieses tape dann im vhs-recorder abspielen kann? oder muss ich mir gar eine videokamera organsieren, um dieses band abspielen zu können? ciao ciao |
Nein
einen solchen Adapter hat es nie gegeben und kann es auch gar nicht geben. Das Band von Video8 ist 8mm breit. Wenn du dir das VHS-Band ansiehst ist es mindestens doppelt so breit.
Sorry, no chance Aber du könntest dir eine Digital8 Kamera ausleihen, die sollte abwärtskompatibel sein. lg Tellme |
okey dokey, ich habs befürchtet, und danke dir, mal
sehen wo ich eine cam her bekomme... ciao ciao |
Selbst wenn das Band gleich breit wäre würde es nichts nutzen, denn video8 und VHS sind unterschiedliche Standards.
|
Hallo
Wie meine Vorschreiber schreiben geht dies Technisch nicht. Deshalb, irgendwo kurz ein Video8-Videogerät oder Kamera ausleihen und eine Kopie auf DVD machen. Dann kannst du später unabhängig vom Video8-Gerät, den Film an sehen. Indako |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |