![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
![]() Liebe Foren-Mitglieder, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
Ein Kollee hat sich in 2332 Hennersdorf ein Haus gekauft und - zwecks Internet und Fax - eine Telefonleitung bei der Telekom beantragt. Gestern erhielt er einen Brief, dass zur Zeit keine Leitung verfügbar sei und er daher keinen Telefonanschluss erhält. Die einzige Möglichkeit sei, zu warten, bis jemand anderer seinen Telefonanschluss abmeldet. Meine Fragen daher: Darf das sein? Und welche Möglichkeit hat er, in seinem Haus ein Faxgerät zu betreiben? Vielen Dank im Voraus, lg Webwurm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() Zitat:
er könnte ja ISDN bestellen,dann müssten sie eine Leitung freimachen! aber faxen kann man auch mit Mobiltelefon. wäre sowieso billiger als ISDN.
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Welche rechtlichen Möglichkeiten er hat, kann ich dir nicht sagen - aber er soll mal beim zuständigen Bautrupp anrufen. Die kennen sich üblicherweise gut aus und sind kooperativ - im Gegensatz zu den Sesselpfurzern in der Verwaltung.
Wo ist denn das nächste Haus bei ihm, gibt es dort andere Kabel/internet-anbieter? Er könnte sich auch mal bei den Nachbarn umhören... btw. Telefonanschluss heisst noch nicht, dass man auch eine brauchbare Internetverbindung bekommt...
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
![]() Kabelanbieter gibts leider keine.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast du das Wcm 227 ? Wenn nein, schau ob du das noch kriegst. Da ist nämlich ein Schwerpunktthema Voice over Ip. Wäre vielleicht eine sehr sinnvolle Lösung, wenns irgendeinen Internet-Zugang gibt. Wenns kein Kabel gibt, vielleicht gibts einen Funklan-Anbieter ?
ahja, eine idee noch: vielleicht kann er sie mit dem einser-schmäh packen: http://kundenbereich.aon.at/hilfe/adsl_abfragetool.php wenn der check ein verfügbares adsl bringt, wäre das schon einmal ein indiz ? oder will er gar kein adsl, sondern nur ein pots telefon ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() |
![]() Hallo alle, hallo Cousin.
![]() Entweder habe ich die Situation nicht verstanden oder die Sache ist eindeutig. $ 26 des Telekommunikationsgesetzes besagt folgendes: Zitat:
Oder habe ich irgendetwas überlesen und vereinfache das Problem? LG Dimitris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Monopolisten, oder Quasimonopolisten, müssen zwar, aber sie bestimmen, leider, selbst die Konditionen; wie z.B. WANN und Wie. ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |||
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
LG Dimitris |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() und was machst du, wenn die sagen, pech gehabt, bist bei den restlichen 5% dabei
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |