![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
|
Hallo zusammen
Ich habe die im neuesten FXP Heft vorgestellte Biarriz Scenery installiert. Sodann habe ich versucht wie im Beitrag beschrieben die Farben mit Hilfe von Photoshop anzupassen. (z.B. foret*.bmp) Leider bekomme ich im Photoshop immer eine Fehlermeldung dass ich diese Datei nicht öffnen könne. Muss ich zuerst die BMP Datei irgendwie konvertieren oder wie geht das. Für Euchre Hilfe danke ich im Voraus. Grüsse aus er Schweiz Peter Leonhard |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
Ich hab es noch nicht versucht, aber ich nehme an, Du mußt es zuerst es zuerst konvertieren, sonst kann es Photoshop nicht öfnnen.
Programm heißt DXT BMP glaube ich. Andras |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Passt gerade so gut zum Thema... Kann mir einer verraten, wie ich die Scenery von der Seite runterlade???
der link ist ist bei mir tot... http://remont.free.fr/lfbz/index_en.htm Grüße Marcel |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
Hi,
ich hatte darüber bereits einen thread eröffnet. Geantwortet hat niemand! Habe dann eine E-mail von Guido "FXP" erhalten mit folgendem Inhalt: Du kannst Szenerien nicht grafisch nachbearbeiten!!!!! Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Designer verwenden es zum Teil, um ihre Texturen zu erstellen. Doch diese werden dann für den FS kompiliert und sind damit für den Anwender nicht mehr so einfach zu verändern. Es ginge zwar, doch dazu benötigst Du Programme, die erst einmal die Texturen wieder in ein Daten umwandeln, die man mit dem Photoshop (der tatsächlich nicht ganz billig ist) bearbeiten kann. Die Szenerien, die Du auf unserem Server findest, musst Du schon so nehmen, wie sie sind... Beste Grüsse und happy landings Guido FlightXPress So isses halt!!!! Meine Frage an dieser Stelle war eigentlich nur. Sind die veränderten Dateien gezippt auf dem FXP Server abgelegt. Nein. Sind sie nicht!! Leider. Denn die Veränderungen sind gut. bis dann - Andy - |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.02.2002
|
@ MarcelA319
probier mal französisch http://remont.free.fr/lfbz/index. Tschau Mario |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.02.2002
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Super jetzt klappt auch der download
Vielleicht will der Franzose alle bestrafen, die lieber Englisch sprechen Grüße Marcel |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Also, die Antwort von Guido basierte wohl auf einem Missverständnis, weil ihm in dem Moment scheinbar nicht klar war, dass der Artikel eben von einer Überarbeitung handelt.
Ja, die Texturen müssen zunächst konvertiert werden. Asche auf mein Haupt, das gar nicht deutlich im Artikel geschrieben zu haben. Ausführlich habe ich das Thema aber in der Fxp 9 2004 im Anfängerkurs behandelt: Ihr benötigt entweder DXTBMP von Martin Wright von http://fly.to/mwgfx oder das zum gMax-SDK gehörenden „ImageTool“ von Microsoft. Beide sind kostenlos. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|