WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Biarriz editieren (Beitrag neueste FXP Ausgabe) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160574)

Peter Leonhard 07.03.2005 11:01

Biarriz editieren (Beitrag neueste FXP Ausgabe)
 
Hallo zusammen

Ich habe die im neuesten FXP Heft vorgestellte Biarriz Scenery installiert. Sodann habe ich versucht wie im Beitrag beschrieben die Farben mit Hilfe von Photoshop anzupassen. (z.B. foret*.bmp) Leider bekomme ich im Photoshop immer eine Fehlermeldung dass ich diese Datei nicht öffnen könne.

Muss ich zuerst die BMP Datei irgendwie konvertieren oder wie geht das.

Für Euchre Hilfe danke ich im Voraus.


Grüsse aus er Schweiz

Peter Leonhard

andras 07.03.2005 14:42

Ich hab es noch nicht versucht, aber ich nehme an, Du mußt es zuerst es zuerst konvertieren, sonst kann es Photoshop nicht öfnnen.

Programm heißt DXT BMP glaube ich.

Andras

MarcelA319 07.03.2005 18:24

Passt gerade so gut zum Thema... Kann mir einer verraten, wie ich die Scenery von der Seite runterlade???

der link ist ist bei mir tot...

http://remont.free.fr/lfbz/index_en.htm


Grüße Marcel

Yogi 07.03.2005 19:30

Hi,

ich hatte darüber bereits einen thread eröffnet.

Geantwortet hat niemand!

Habe dann eine E-mail von Guido "FXP" erhalten mit folgendem
Inhalt:

Du kannst Szenerien nicht grafisch nachbearbeiten!!!!!

Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Designer verwenden es zum Teil, um ihre Texturen zu erstellen. Doch diese werden dann für den FS kompiliert und sind damit für den Anwender nicht mehr so einfach zu verändern. Es ginge zwar, doch dazu benötigst Du Programme, die erst einmal die Texturen wieder in ein Daten umwandeln, die man mit dem Photoshop (der tatsächlich nicht ganz billig ist) bearbeiten kann.
Die Szenerien, die Du auf unserem Server findest, musst Du schon so nehmen, wie sie sind...

Beste Grüsse und happy landings

Guido
FlightXPress

So isses halt!!!!

Meine Frage an dieser Stelle war eigentlich nur. Sind die veränderten
Dateien gezippt auf dem FXP Server abgelegt.

Nein. Sind sie nicht!! Leider. Denn die Veränderungen sind gut.


bis dann

- Andy -

Crashalarm 07.03.2005 23:32

@ MarcelA319

probier mal französisch :lol: da funzen ein paar Links

http://remont.free.fr/lfbz/index.

Tschau Mario

Crashalarm 07.03.2005 23:33

na das htm mus schon mit dran

http://remont.free.fr/lfbz/index.htm

MarcelA319 08.03.2005 10:31

Super jetzt klappt auch der download:lol:

Vielleicht will der Franzose alle bestrafen, die lieber Englisch sprechen:D

Grüße

Marcel

Marc 08.03.2005 13:21

Also, die Antwort von Guido basierte wohl auf einem Missverständnis, weil ihm in dem Moment scheinbar nicht klar war, dass der Artikel eben von einer Überarbeitung handelt.

Ja, die Texturen müssen zunächst konvertiert werden. Asche auf mein Haupt, das gar nicht deutlich im Artikel geschrieben zu haben.

Ausführlich habe ich das Thema aber in der Fxp 9 2004 im Anfängerkurs behandelt:

Ihr benötigt entweder DXTBMP von Martin Wright von http://fly.to/mwgfx oder das zum gMax-SDK gehörenden „ImageTool“ von Microsoft. Beide sind kostenlos.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag