![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
Bei der Instalation des freeware Airpots "Bangkok" habe ich festgestellt, dass die Bäume ,die in dieser Szenerie enthalten sind, nicht flackern. ( ich denke nicht dass die eine geringere Auflösung haben ) Die Microsoftschen Bäume tun dies leider. Nun wollte ich mal wissen, ob es solche Bäume irgendwo zum Download gibt die nicht flimmern und die gesamten default Bäume ersetzen.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
![]() Zum Testen:
http://www.cr-software.com/de/autogen_01.htm Lassen sich Problemlos wieder deinstallieren
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Die Bäume sehen zwar besser aus, flackern aber genauso wie default Bäume, sobald ich das Bild bewegt ....
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
![]() Dann kann es ja nur an den Einstellungen liegen, oder an der Graphikkarte?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Also, ich hab ne Ati 9600 pro. Die Einstellungen sind alle auf hoch. AA 6 AF 8. Aber auch wenn ich diese ändere, das flimmern bleibt. Hauptsächlich bei den Bäumen.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 01.02.2005
|
![]() scheint am ATI Treiber zu liegen, was hier ja schon öfters besprochen wurde. ich verwendete verschieden baumtexturen wie z.b. Gerrys Bäume - bei avsim erhältlich - und habe seit ich den omega anstatt dem cat verwende überhaupt kein flimmern mehr - fast "fotoqualität" in der sim, hier zwei beispiele:
![]() ![]() ich hab die Asus X800XT PE mit dem aktuellen Omega. grüsse Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() @ Michael
Wollte mal fragen welche Wassertexturen Du benutzt ? Deine Screens sehen echt super aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hi Michael!
Ich habe die gleiche Karte wie du, aber bei mir flimmert es trotzdem noch sehr stark. Ich würde mich freuen, wenn wir im Laufe der nächsten Tage mal per Email, Messenger oder sonstwas in Kontakt treten könnten, damit wir die einzelnen Einstellungen vergleichen können. Ich muss aber zuvor erst wieder den aktuellen Omega installieren. Wäre das möglich?
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
Am besten wäre es wenn zufällig noch ein Autogenbäumchen daneben wäre. Denn das flimmern ist ein Problem welches davon abhängt wieviel Detailreichtum in so einer Baumtextur steckt. (Gibt es da wenig farbliche Abwechslungen flimmert es bei identischer Auflösung etwas weniger) Weiterhin wirkt sich aus wie fein strukturiert so ein Baumumriss ist. Hat man am Übergang des optischen Baumes zum transparenten Alphakanalbereich feine pixelige Kanten weil der Baum besonders gut herausgestellt werden soll, dann hat man später ein Objektflimmern am Rand. Auch bei den Autogenbäumen kann man über Einstellungen das flimmern fast komplett beseitigen. Es muss dafür gesorgt werden das in der Tiefe des Raumes viel früher auf minderwertige MIP Level zurückgegriffen wird. Leider hat dieser Regler mit dem man das beeinflusst auf Autogen positive Wirkungen auf die Bodentexturen negative. Von daher sind hier leider technische Grenzen gesetzt. Bei anderen Bäumen die über anderen Objektcode zugewiesen werden , hat man ev. noch Einfluss auf das MIP Verhalten von Texturen. Bei Autogen haben wir ein Problem hier müssen wir mit dem leben was Microsoft programmiert hat. Von daher kann man verschiedene Techniken auch nicht unbedingt vergleichen. Bzw. mit anderen Texturen gleicher Auflösung bei Autogen keine Wunder erreichen. Es sei denn man nimmt Farbvielfalt oder generell Auflösung raus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() ich werde im laufe des tages mal versuchen einen Screen zu erstellen
![]() |