![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() hi allseits!
hatte bisher acronis partition expert im einsatz & konnte damit recht bequem die größe einzelner partitionen ändern (ohne sie dafür löschen zu müssen); leider scheint das programm meine ext. hdd (wahlweise per firewire oder usb2 angehängt) nicht zu erkennen - geht das mit anderen programmen? (bzw. geht es mit acronis partition expert, und ich bin nur zu blöd, um zur ext. platte zu kommen?) danke für alle hilfe ![]() santoo (auf der ext. hdd sind noch ~90gb die überhaupt nicht zugeordnet sind - aus denen will ich aber KEINE neue partition machen, sondern sie zur vergrößerung meiner 2 vorhandenen, randvollen partitionen verwenden) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() partition magic ?!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Die WinXP - Datenverwaltung kann es. Zu beachten ist: Für Partitionen über 40 GB wird nur NTFS angeboten, darunter auch FAT32. Warum das so ist, weiss der Kuckuck und Bill Gates. Ich habe unter Win98SE (Dos-Kommandfenster) mit FDISK die ganze externe HD 80 GB FAT32 eingerichtet und formatiert. Unter Win98 sind aber ein USB- Karten- und ein USB-HD- Treiber nötig.
Mit PQM unter DOS geht es nicht, da es keine DOS-USB-Treiber gibt. M.f.G. Stz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die datenträgerverwaltung kann keine partitionen ändern ohne diese zu löschen. wenn alle win/dos tools versagen, hilft dir eine knoppix cd mit (qt)parted weiter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die XP-Datenverwaltung kann keine vorhandenen Partitionen vergrössern.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Sorry, habe überlesen, dass santoo vorhandene Partitionen ändern will.
Das kann WinXP leider nicht. Mfg. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |