![]() |
partitionsgröße auf externen hdds ändern?
hi allseits!
hatte bisher acronis partition expert im einsatz & konnte damit recht bequem die größe einzelner partitionen ändern (ohne sie dafür löschen zu müssen); leider scheint das programm meine ext. hdd (wahlweise per firewire oder usb2 angehängt) nicht zu erkennen - geht das mit anderen programmen? (bzw. geht es mit acronis partition expert, und ich bin nur zu blöd, um zur ext. platte zu kommen?) danke für alle hilfe :) santoo (auf der ext. hdd sind noch ~90gb die überhaupt nicht zugeordnet sind - aus denen will ich aber KEINE neue partition machen, sondern sie zur vergrößerung meiner 2 vorhandenen, randvollen partitionen verwenden) |
partition magic ?!
|
Die WinXP - Datenverwaltung kann es. Zu beachten ist: Für Partitionen über 40 GB wird nur NTFS angeboten, darunter auch FAT32. Warum das so ist, weiss der Kuckuck und Bill Gates. Ich habe unter Win98SE (Dos-Kommandfenster) mit FDISK die ganze externe HD 80 GB FAT32 eingerichtet und formatiert. Unter Win98 sind aber ein USB- Karten- und ein USB-HD- Treiber nötig.
Mit PQM unter DOS geht es nicht, da es keine DOS-USB-Treiber gibt. M.f.G. Stz |
die datenträgerverwaltung kann keine partitionen ändern ohne diese zu löschen. wenn alle win/dos tools versagen, hilft dir eine knoppix cd mit (qt)parted weiter :tux:
|
Die XP-Datenverwaltung kann keine vorhandenen Partitionen vergrössern.
|
@spunz & FendiMan
Sorry, habe überlesen, dass santoo vorhandene Partitionen ändern will.
Das kann WinXP leider nicht. Mfg. Stz. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |