![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sack
|
![]() Mich interessiert folgendes:
Wieviele von euch sind mit Mherprozessorsystemen vertraut, also arbeiten damit oder besitzen selbst so ein System. Hyperthreading Singleprozessor wird hier nicht als Dualprozessor-System gewertet. Und: Wäre die Mehrprozessorgemeinde an einem "Multiprozessor-Forum" interessiert? Wir könnten Erfahrungen mit Hard- und Software austauschen, also vor allem auch Programmtipps zu multithreadingfähiger SW, Optimierungsmöglichkeiten etc. diskutieren. Wenn Bedarf besteht, sollten wir uns überlegen, ob das WCM-Forum um diesen Bereich erweitert werden könnte, ansonsten würde ich das auf meine Kosten in die Hand nehmen. Danke, Walter
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() imho bringt ein multiprozessorsystem für den privatanwender nicht viel. preis/leistung stimmt einfach nicht.
hatte mal vor urzeiten ein dual-pentium pro system. mich reut heute noch das geld dafür ![]() ![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() bitte um deine meinung http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=147953
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ein forum zu diesem thema wäre recht interessant weil ich selber zwar immer noch kein dual-cpu-gerät habe mich aber stark dafür interessiere
recht viele probleme werden wir aber nicht zu diskutieren haben weil es leider mehr desktops bibt
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich hab als einziger auf nein getippt, weils für die meisten einfach unleistbar ist, kaum Leute sowas für Privatanwedung einsetzen, überhaupt nur sehr wenige ein solches MP-system besitzen und schließlich reichen für die meisten die Leistung eines Singlesystems vollkommen aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Sack
|
![]() Naja, da muss ich ein bisserl widersprechen. Es gibt Leute wie mich (und auch andere hier, gelle?), die auf Auktionen und PC-Schrottmärkten alles Mögliche alte Klumpert zusammenkaufen, um mit viel Zeitaufwand nicht nur ein lauffähiges, sondern möglichst einzigartiges altes (Mehrprozessor-)System zusammenschustern. Es ist einfach ein Hobby - bei mir zumindest. Die alten Trümmer gibt es meist billig bis gratis, je nach Bezugsquelle.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich hab' noch ein Dual-System in Betrieb, das bald ausgemustert wird (Abit VP6 mit 2x1GHz), für Videoschnitt bin ich wieder auf Single umgestiegen:
Abgesehen davon: wo soll denn der Unterschied zwischen Dual & Single liegen, dass man dafür ein eigenes "Multiprozessor-Forum" füllen würde? Wenn ich mal die 2 (oder mehr) CPUs im Tastkmanager sehe, fühlt sich die Multi-PCU-Maschine auch nicht anders an, als eine Single-CPU-Maschine... MfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
![]() Habe 2 Mherprozessorsysteme
1) AMD Athlon MP1900+ 1.6 GHz 2) Pentium III 800 MHz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Hab' ein AMD MP+2400-System laufen - bin sehr zufrieden - habe oft viele Applikationen gleichzeitig laufen ohne das System ins "Stottern" zu bringen ...
Aja, Video-Encoding mit CCE - mit ca. 80 fps is' ja auch net schlecht, oder ?! ![]()
![]() |