![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() Habe mir einen KVM-Switch zugelegt, nur leider funkt das nicht so, wie ich mir das ganze vorgestellt habe!
Der Switch kann nur mit PS/2 - Maus und Tastatur umgehen! Bei meinem StandPC funktioiert das auch alles ganz normal, nur beim Laptop gehts nicht! Da sehe ich nur das Bild am Bildschirm, aber Tastatur und Maus sind tod! Habe so einen USB-Adapter auf 2 mal PS/2, an dem die Kabeln zum Switch angeschlossen sind. Wenn man die Tastatur/Maus direkt über diesen USB-Adapter am Laptop ansteckt, funktioniert es, nur manchesmal hängt sich das Teil auf, dann muß man aus- und wieder einstecken, dann läufts wieder ganz normal (so ca. einmal in der Stunde). Habe nun versucht, das USB-Adapterteil auf einen aktiven USB-Hub anzuschließen, daß es sicher genug Strom bekommt, weil ja der KVM-Switch über die PS/2 - Anschlüsse mit Strom versorgt wird! Hat leider auch nicht funktioniert. Gibt es noch andere Adapter von USB auf PS/2 (female) zum Anschlu´ß einer Tastatur/Maus? Hab bisher nur die Adapter gefunden, damit man USB-Tastatur/Maus auf einem PS2-Anschluß betreiben kann, aber ich brauch ja das umgekehrte! Hat jemand das gleiche Problem, und hat dafür eine Lösung??????? danke schon mal im vorhinein Florian |
![]() |
![]() |