![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2000
|
![]() Bei neu gekauften DVD Brenner LG 4163B Firmware A 100 aus Produktion Dez 2004 ( retail)
Firmware ist alt! Neue Version lt.LG 102 !!! Bei Update derselben Garantieverlust lt.Auskunft des Händlers(falls es schief geht). Das heißt trotz Neukauf Funktion die unter Umständen 6 Monate alt ist. Gibts das nur in der PC Branche ???? ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() was soll den recht viel schief gehen beim firmware updaten ? und sonst schickst na einfach zurück und sagst der is kaputt ... mach dadoch ned so sorgen
![]()
![]() |
#3 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() wie tbi sagt, mach das update einfach. funzt sicher sofern du nicht die falsche Datei hast. und wenns doch ned geht, zurücktragen und sagen es geht eben ned. Basta.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Du solltest das als Dienst am Kunden verstehen, dass es überhaupt möglich ist, ältere Geräte um neue Funktionen zu erweitern. Du kannst ja auch nicht Deinen Kühlschrank updaten.... ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() Zitat:
denn ein kühlschrand ist ein stand alone system und kein verbundsystem, desen sinnhaftigkeit + benutzbarkeit erst in kombination mit anderen produkten erfolgt. denke dir beispielsweise der kühlschrank würde wegen buggy software zb nur von 12-16h kühlen, dann müßte der händler ebenfalls nachbessern (sprich reperatur /austausch im zuge der gewährleistung und dies sogar ksotenfrei. hat wenig mit service mehr mit rechtsache zu tun ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wo ist dein Problem?
Die Firmware wird bei Mainboards zu beginn manchmal im Wochenrhythmus geändert wenn fehler entdeckt werden. Die Garantie braucht dich auch nicht zu interessieren, da die Gewährleistung auf einwandfreies Funktionieren besteht. Wenn der Brenner nach den spezifikationen funktioniert, dann brauchts auch nicht updaten. Wenn nicht dann machs oder trag ihn zurück und verlange einen austausch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Zitat:
![]() Aber ich gebe Dir recht.
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Ich habe mit dem update kein Problem.Ich bin ganz eifach der Ansicht das die Hersteller unausgereifte Produkte (um nicht zu sagen Prototypen)auf den Markt bringen und die Praxistest dem Endkunden überlassen.Unter der Update Möglichkeit kannst dann dein Grät anpassen oder es auch bleiben lassen.
Außerdem muß jeder Käufer Internet haben !!! Und wenn nicht !!!! Hast halt Pech gehabt.Wer ersetzt Dir als Kunde den Zeit und Fahrtaufwand ,wenn die einzig Möglichkeit der Umtausch ist?
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hast halt Pech gehabt.Wer ersetzt Dir als Kunde den Zeit und Fahrtaufwand ,wenn die einzig Möglichkeit der Umtausch ist?
Nachtrag !!!!! Hat es nicht einmal ein Sprichwort gegeben " DER KUNDE IST KÖNIG " Heute wird der Kunde eher zum Bittsteller erzogen.
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Und mein Vergleich mit dem Kühlschrank ist so hinkend nicht. Man bedenke - neuere Geräte haben immer bessere Funktionen. Das könnte im Falle des Kühlschrankes beispielsweise die Abtau-Automatik betreffen. Oder bei einer Waschmaschine/einem Geschirrspüler könnte man neue Waschprogramme einspielen. Oder ein Fernseher oder Video-/DVD-Recorder könnte auf eine einfachere/bessere Menüstruktur umprogrammiert werden. Möglichkeiten gäbe es genügend, wo es Sinn macht, auch ein Firmware aufzuspielen. Nur vielfach geht es dort einfach nicht, weil eben nicht vorgesehen. Darum sehe ich das als Feature, welches ich auf eigene Gefahr nutzen - oder es bleiben lassen kann.
![]() |
![]() |