WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 11:15   #1
XAVER
Veteran
 
Registriert seit: 19.08.2000
Alter: 71
Beiträge: 217


Standard Beschiß am Kunden ?

Bei neu gekauften DVD Brenner LG 4163B Firmware A 100 aus Produktion Dez 2004 ( retail)
Firmware ist alt!
Neue Version lt.LG 102 !!!
Bei Update derselben Garantieverlust lt.Auskunft des Händlers(falls es schief geht).
Das heißt trotz Neukauf Funktion die unter Umständen 6 Monate alt ist.
Gibts das nur in der PC Branche ????
____________________________________
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!
XAVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 11:47   #2
flomax
Master
 
Registriert seit: 12.09.2001
Ort: Krems / NÖ
Alter: 40
Beiträge: 673


flomax eine Nachricht über ICQ schicken flomax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

was soll den recht viel schief gehen beim firmware updaten ? und sonst schickst na einfach zurück und sagst der is kaputt ... mach dadoch ned so sorgen
____________________________________
.::.www.sillerdesign.de.::.

"Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!"
flomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 12:14   #3
rev.pragon
In the name of Blues
 
Benutzerbild von rev.pragon
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561

Mein Computer

Standard

wie tbi sagt, mach das update einfach. funzt sicher sofern du nicht die falsche Datei hast. und wenns doch ned geht, zurücktragen und sagen es geht eben ned. Basta.
____________________________________
Blues forever.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:32   #4
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard Re: Beschiß am Kunden ?

Zitat:
Original geschrieben von XAVER
Bei neu gekauften DVD Brenner LG 4163B Firmware A 100 aus Produktion Dez 2004 ( retail)
Firmware ist alt!
Neue Version lt.LG 102 !!!
Bei Update derselben Garantieverlust lt.Auskunft des Händlers(falls es schief geht).
Das heißt trotz Neukauf Funktion die unter Umständen 6 Monate alt ist.
Gibts das nur in der PC Branche ????
Das gibt es nicht nur in der PC-Branche. Kauf' Dir beispielsweise eine digitale Spiegelreflexkamera und installiere ein neues Firmware - geht es schief, muss die Kamera auf jeden Fall zum Hersteller. Und diese Reparatur fällt nicht unter den Begriff der Garantie! Und das, obwohl die Datei für das Update von der Homepage des Herstellers runter geladen werden kann.


Du solltest das als Dienst am Kunden verstehen, dass es überhaupt möglich ist, ältere Geräte um neue Funktionen zu erweitern. Du kannst ja auch nicht Deinen Kühlschrank updaten....
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:45   #5
hans friedmann
Elite
 
Registriert seit: 15.09.2000
Beiträge: 1.268


Standard Re: Re: Beschiß am Kunden ?

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Du solltest das als Dienst am Kunden verstehen, dass es überhaupt möglich ist, ältere Geräte um neue Funktionen zu erweitern. Du kannst ja auch nicht Deinen Kühlschrank updaten....
massiv hinkender vergleich.
denn ein kühlschrand ist ein stand alone system und kein verbundsystem, desen sinnhaftigkeit + benutzbarkeit erst in kombination mit anderen produkten erfolgt. denke dir beispielsweise der kühlschrank würde wegen buggy software zb nur von 12-16h kühlen, dann müßte der händler ebenfalls nachbessern (sprich reperatur /austausch im zuge der gewährleistung und dies sogar ksotenfrei. hat wenig mit service mehr mit rechtsache zu tun
hans friedmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:48   #6
christian1701
Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.823


Standard

Wo ist dein Problem?
Die Firmware wird bei Mainboards zu beginn manchmal im Wochenrhythmus geändert wenn fehler entdeckt werden.
Die Garantie braucht dich auch nicht zu interessieren, da die Gewährleistung auf einwandfreies Funktionieren besteht.
Wenn der Brenner nach den spezifikationen funktioniert, dann brauchts auch nicht updaten.
Wenn nicht dann machs oder trag ihn zurück und verlange einen austausch.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 14:02   #7
Juro
Hero
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 53
Beiträge: 823


Standard Re: Re: Re: Beschiß am Kunden ?

Zitat:
denn ein kühlschrand ist ein stand alone system und kein verbundsystem, desen sinnhaftigkeit + benutzbarkeit erst in kombination mit anderen produkten erfolgt.
Naja, ein Kühlschrank ohne "andere Produkte" zum kühlen wäre auch nicht wirklich sinnvoll
Aber ich gebe Dir recht.
____________________________________
Software is like sex, it\'s better when it\'s free!
Juro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 14:05   #8
XAVER
Veteran
 
Registriert seit: 19.08.2000
Alter: 71
Beiträge: 217


Standard

Ich habe mit dem update kein Problem.Ich bin ganz eifach der Ansicht das die Hersteller unausgereifte Produkte (um nicht zu sagen Prototypen)auf den Markt bringen und die Praxistest dem Endkunden überlassen.Unter der Update Möglichkeit kannst dann dein Grät anpassen oder es auch bleiben lassen.
Außerdem muß jeder Käufer Internet haben !!! Und wenn nicht !!!!
Hast halt Pech gehabt.Wer ersetzt Dir als Kunde den Zeit und Fahrtaufwand ,wenn die einzig Möglichkeit der Umtausch ist?
____________________________________
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!
XAVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 14:10   #9
XAVER
Veteran
 
Registriert seit: 19.08.2000
Alter: 71
Beiträge: 217


Standard

Hast halt Pech gehabt.Wer ersetzt Dir als Kunde den Zeit und Fahrtaufwand ,wenn die einzig Möglichkeit der Umtausch ist?
Nachtrag !!!!!
Hat es nicht einmal ein Sprichwort gegeben " DER KUNDE IST KÖNIG "
Heute wird der Kunde eher zum Bittsteller erzogen.
____________________________________
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!
XAVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 14:24   #10
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Original geschrieben von XAVER
Hast halt Pech gehabt.Wer ersetzt Dir als Kunde den Zeit und Fahrtaufwand ,wenn die einzig Möglichkeit der Umtausch ist?
Nachtrag !!!!!
Hat es nicht einmal ein Sprichwort gegeben " DER KUNDE IST KÖNIG "
Heute wird der Kunde eher zum Bittsteller erzogen.
Christian1701 hat es treffend formuliert: wenn das Teil funktioniert, dann hast Du keinen Grund, ein Update aufzuspielen. Wenn Du trotzdem ein Update aufspielst, nur weil Du zusätzliche Funktionen nuten willst, dann erfolgt das Update auf eigene Gefahr. Und erst recht, wenn Du darauf hingewiesen wirst. Zumindest wäre das die geltende Rechtslage.

Und mein Vergleich mit dem Kühlschrank ist so hinkend nicht. Man bedenke - neuere Geräte haben immer bessere Funktionen. Das könnte im Falle des Kühlschrankes beispielsweise die Abtau-Automatik betreffen. Oder bei einer Waschmaschine/einem Geschirrspüler könnte man neue Waschprogramme einspielen. Oder ein Fernseher oder Video-/DVD-Recorder könnte auf eine einfachere/bessere Menüstruktur umprogrammiert werden. Möglichkeiten gäbe es genügend, wo es Sinn macht, auch ein Firmware aufzuspielen. Nur vielfach geht es dort einfach nicht, weil eben nicht vorgesehen.

Darum sehe ich das als Feature, welches ich auf eigene Gefahr nutzen - oder es bleiben lassen kann.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag