![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
Alter: 62
Beiträge: 234
|
Mir hängts echt beim Hals raus.
Ich Habe mein Fernsehzimmer sozusagen auf PC umgestellt und verwende eine Hauppauge PVR 350. Was ich damit mitmache ist unbeschreiblich. PC zum Xtenmal aufgesetzt, Motherboard ausgetauscht und immer noch keine Stabilität vorhanden. Asynchrone TV-Ausgabe nach 10 bis 20 Minuten am Bildschirm und da red ich noch nicht von Aufnahmen, nur von der TV-Ausgabe! Aufnahme: Sind großteils OK, während parallel laufende Monitorausgabe neben asynchronität, auch noch zu ruckeln beginnt, bis das Bild total hängen bleibt, es sei denn, ich geh in der Aufnahmequalität so zurück, dass dann die Aufnahme nicht mehr anzusehen ist. Lt. Forum auf hauppauge.de bin ich mit diesem Problem bei weitem nicht alleine und es gibt KEINE Abhilfe. Man weiß auch nicht deffinitiv warum das so ist. Es gibt nur Vermutungen. Hauptsache der SCHROTT wird um viele Euronen verkauf!!!!!!!!!!!!! Hände weg von Hauppauge!!! Aber was gibt´s für Alternativen?
____________________________________
Rainer |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Sack
|
Ich benutze schon seit geraumer Zeit eine Hauppauge DVB-C, auch zum Aufnehmen, aber dieses Problem hatte ich nie, das dürfte eher spezifisch für dieses eine Modell sein, denke ich.
Hast du dich schon mit dem Support von Hauppauge in Verbindung gesetzt? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 311
|
analoge sat-karten sind sowieso schrott!
kauf die die nova,od. gleich die nexxus. 0-probleme,schon seit jahren. und aufgenommene filme einfach mit nero auf dvd.
____________________________________
Die Übertragungsrechte für Syphillis liegen ausschliesslich bei mir! http://www.tecsoft.de.vu/pics/laufendesbabe.gif |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
es gibt analoge sat karten?
Alle haupauge produkte die ich bisher in den fingern hatte laufen einwandfrei (pvr250, 150, wintv usw.) Eventuell pci bus überlastet? Raid 0 oder so ein zeug am laufen? Spiel dich mal im bios mit der pci latency.
____________________________________
Greetings LouCypher |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
Alter: 62
Beiträge: 234
|
Hab mich nun rauf und runter mit möglichen BIOS-Einstellungen schlau gemacht.
PCI Latency war 32 und ausprobiert bis auf 128. Bei 64 lief es am konstantesten - Test läuft aber noch. AGP auf fast write u. PCI Busmaster auf enable umgestellt. Board: MSI KT6V mit AMI Bios
____________________________________
Rainer |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.823
|
Kann das Problem nicht nachvollziehen.
Habe eine pvr 250 und eine 350 seit einem jahr im einsatz und noch nie derartige probleme gehabt. Die eine werkelt in einem epox barbone mit 2.0 celeron und 512 MB, die andere in einem 2,8 P4 mit 1 Gig Ram. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
Alter: 58
Beiträge: 734
|
Ich verwende die Hauppauge 350 auch schon seit über 1 Jahr und hatte noch keine Probs ..... entweder ist deine Karte defekt oder deine PC-Komponenten können nicht miteinander.
____________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und gelten als Intelligenztest ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
Ort: Baden
Alter: 48
Beiträge: 1.867
|
Die AGP Fast Writes würd ich ausschalten. Bringt quasi nix, dafür is das Risiko dass es Probleme gibt grösser.
Weiss zwar nicht ob das unmittelbar mit Deinem Prob zu tun hat, zahlt sich aber sicher aus das zu versuchen.
____________________________________
Signatur? Nervt ja nur! Avatar? Wunderbar! ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
Alter: 62
Beiträge: 234
|
Habe jetzt so ziemlich alles durchprobiert was die Bioseinstellungen anbelangt. Neuen 4in1 4.55 installiert und alles brachte keine Veränderung. Weiterhin nach ca. 20 Min. Verzögerung der Tonausgabe und nach weiteren ca. 10 Minuten beginnt sogar das TV-Bild zu ruckeln.
Karte ausgebaut und in den Rechner, in welchem sie zuvor gut gelaugen ist, wieder eingebaut. Nun auch hier das gleiche schlechte Ergebnis. Scheint so, als ob da ein Buffer vollläuft und dann ins Stocken kommt. Damit ziehe ich den Schluß, dass offensichtlich die Karte kaputt sein muß. Oder was meint Ihr?
____________________________________
Rainer |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
Alter: 62
Beiträge: 234
|
Nachtrag!
Wie zuvor beschrieben, hab ich die Karte in den Rechner wieder eingebaut in dem sie zuvor einwandfrei lief. Im ersten Anlauf war der gleiche Effekt wieder (Asynchronität und Bildstotterer), dann hab ich das Programm beendet und neu gestartet und nun läuft wieder einwandfrei. i kenn mi nimma aus, des Ding verar... mi
____________________________________
Rainer |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|