WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Alternative zu Hauppauge???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157372)

Rainer Gritsch 30.01.2005 11:42

Alternative zu Hauppauge????

Mir hängts echt beim Hals raus.
Ich Habe mein Fernsehzimmer sozusagen auf PC umgestellt und verwende eine Hauppauge PVR 350. Was ich damit mitmache ist unbeschreiblich. PC zum Xtenmal aufgesetzt, Motherboard ausgetauscht und immer noch keine Stabilität vorhanden.

Asynchrone TV-Ausgabe nach 10 bis 20 Minuten am Bildschirm und da red ich noch nicht von Aufnahmen, nur von der TV-Ausgabe!

Aufnahme: Sind großteils OK, während parallel laufende Monitorausgabe neben asynchronität, auch noch zu ruckeln beginnt, bis das Bild total hängen bleibt, es sei denn, ich geh in der Aufnahmequalität so zurück, dass dann die Aufnahme nicht mehr anzusehen ist.

Lt. Forum auf hauppauge.de bin ich mit diesem Problem bei weitem nicht alleine und es gibt KEINE Abhilfe. Man weiß auch nicht deffinitiv warum das so ist. Es gibt nur Vermutungen.

Hauptsache der SCHROTT wird um viele Euronen verkauf!!!!!!!!!!!!!
Hände weg von Hauppauge!!!

Aber was gibt´s für Alternativen?

Alter 30.01.2005 12:47

Ich benutze schon seit geraumer Zeit eine Hauppauge DVB-C, auch zum Aufnehmen, aber dieses Problem hatte ich nie, das dürfte eher spezifisch für dieses eine Modell sein, denke ich.

Hast du dich schon mit dem Support von Hauppauge in Verbindung gesetzt?

Kane Guru 30.01.2005 13:31

analoge sat-karten sind sowieso schrott!

kauf die die nova,od. gleich die nexxus.
0-probleme,schon seit jahren.
und aufgenommene filme einfach mit nero auf dvd.

LouCypher 30.01.2005 18:06

es gibt analoge sat karten?

Alle haupauge produkte die ich bisher in den fingern hatte laufen einwandfrei (pvr250, 150, wintv usw.) Eventuell pci bus überlastet? Raid 0 oder so ein zeug am laufen? Spiel dich mal im bios mit der pci latency.

Rainer Gritsch 31.01.2005 21:41

Hab mich nun rauf und runter mit möglichen BIOS-Einstellungen schlau gemacht.
PCI Latency war 32 und ausprobiert bis auf 128. Bei 64 lief es am konstantesten - Test läuft aber noch.
AGP auf fast write u. PCI Busmaster auf enable umgestellt.

Board: MSI KT6V mit AMI Bios

christian1701 01.02.2005 11:23

Kann das Problem nicht nachvollziehen.
Habe eine pvr 250 und eine 350 seit einem jahr im einsatz und noch nie derartige probleme gehabt.
Die eine werkelt in einem epox barbone mit 2.0 celeron und 512 MB, die andere in einem 2,8 P4 mit 1 Gig Ram.

walt30 01.02.2005 11:53

Ich verwende die Hauppauge 350 auch schon seit über 1 Jahr und hatte noch keine Probs ..... entweder ist deine Karte defekt oder deine PC-Komponenten können nicht miteinander.

Root 01.02.2005 12:45

Die AGP Fast Writes würd ich ausschalten. Bringt quasi nix, dafür is das Risiko dass es Probleme gibt grösser.
Weiss zwar nicht ob das unmittelbar mit Deinem Prob zu tun hat, zahlt sich aber sicher aus das zu versuchen.

Rainer Gritsch 02.02.2005 21:02

Habe jetzt so ziemlich alles durchprobiert was die Bioseinstellungen anbelangt. Neuen 4in1 4.55 installiert und alles brachte keine Veränderung. Weiterhin nach ca. 20 Min. Verzögerung der Tonausgabe und nach weiteren ca. 10 Minuten beginnt sogar das TV-Bild zu ruckeln.

Karte ausgebaut und in den Rechner, in welchem sie zuvor gut gelaugen ist, wieder eingebaut. Nun auch hier das gleiche schlechte Ergebnis.

Scheint so, als ob da ein Buffer vollläuft und dann ins Stocken kommt.

Damit ziehe ich den Schluß, dass offensichtlich die Karte kaputt sein muß.

Oder was meint Ihr?

Rainer Gritsch 02.02.2005 22:34

Nachtrag!

Wie zuvor beschrieben, hab ich die Karte in den Rechner wieder eingebaut in dem sie zuvor einwandfrei lief.
Im ersten Anlauf war der gleiche Effekt wieder (Asynchronität und Bildstotterer), dann hab ich das Programm beendet und neu gestartet und nun läuft wieder einwandfrei.

i kenn mi nimma aus, des Ding verar... mi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.