WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Sound- und Videobearbeitung

Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2005, 10:16   #1
NasenBär
Master

Standard dvd erstellen?

hy!

hab mit meinem digitalen camcorder was aufgenommen und dann per dv-anschluss auf den rechner überspielt. dann mit pinnacle studio 8 bearbeitet und eine dvd rendern lassen (auf die platte).
die verzeichnisse die studio erstellt hat, hab ich dann 1:1 auf eine dvd gebrannt! nero hat beim erstellen gemeint, dass das format kein gültiges dvd-video format ist!
zum problem:
auf meinem und einem anderen dvd-player ist die gebrannte dvd einwandfrei zum abspielen (inkl. kapitel springen und menü)!
bei einem anderen dvd-player spielt er die dvd nicht ab (schreibt irgendwas von region code.... (hab die meldung leider selber nicht gesehen))

- hab ich beim brennen ev. einen region-code erstellt? hab aber keine einstellungen dafür gefunden (nero 6)
- warum hat beim brennen nero gemeint, dass das keine gültige video-dvd ist? die dateisturktur hat ja studio 8 erstellt!
- wie könnte ich sonst eine "richtige" dvd erstellen? wenn ich nur die erzeugten vob-dateien verwende hab ich ja keine kapiteln und menüs mehr!?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg
NasenBär ist offline   Mit Zitat antworten