![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() hallo allerseits, hab auf empfehlung von einem freund ein firewire kabel 4/6 polig zugelegt und die kamera mit meinem pc verbunden.
Als naechstes hab ich Ulead Video Studio gestartet und die aufnahmefunktion benutzt, dasselbe mit windows moviemaker, allerdings kam kein signal, oder es klappt gar nicht. Mache ich was falsch oder wo liegt das problem - hab eine Grundig DLC20 (bissel alt ich weiss..) Laut google suche brauche ich, da mein PC das Teil nicht erkennt wohl einen Treiber, von Grundig gibts da anscheinend aber nichts, auf den Hinweis Panasonic Geraete waeren baugleich und somit auch deren Treiber brauchbar hab ich von der Windows Seite den Panasonic treiber runtergeladen, allerdings verweigert dieser wiederum die Installation weil die Datei für XP SP2 nicht benötigt waere. Saemtliche Tipps wie "Kabel fest reinstecken, bisschen hin und her bewegen; könnte locker sein" bin ich schon durchgegangen, das Kabel ist fest drin. Die Firewirekarte wird im Geraetemanager fehlerfrei angezeigt. Falls es zur Problemlösung beitragen kann: die firewirekarte war bei meinem (übrigens gerade mal 2 1/2 wochen alten) PC dabei und hat vorne und hinten im gehaeuse jeweils einen anschluss. Bin noch totaler anfaenger in diesem gebiet waere für hilfe also sehr dankbar |
![]() |
![]() |