![]() |
Von DV-Kamera per Firewire auf PC
hallo allerseits, hab auf empfehlung von einem freund ein firewire kabel 4/6 polig zugelegt und die kamera mit meinem pc verbunden.
Als naechstes hab ich Ulead Video Studio gestartet und die aufnahmefunktion benutzt, dasselbe mit windows moviemaker, allerdings kam kein signal, oder es klappt gar nicht. Mache ich was falsch oder wo liegt das problem - hab eine Grundig DLC20 (bissel alt ich weiss..) Laut google suche brauche ich, da mein PC das Teil nicht erkennt wohl einen Treiber, von Grundig gibts da anscheinend aber nichts, auf den Hinweis Panasonic Geraete waeren baugleich und somit auch deren Treiber brauchbar hab ich von der Windows Seite den Panasonic treiber runtergeladen, allerdings verweigert dieser wiederum die Installation weil die Datei für XP SP2 nicht benötigt waere. Saemtliche Tipps wie "Kabel fest reinstecken, bisschen hin und her bewegen; könnte locker sein" bin ich schon durchgegangen, das Kabel ist fest drin. Die Firewirekarte wird im Geraetemanager fehlerfrei angezeigt. Falls es zur Problemlösung beitragen kann: die firewirekarte war bei meinem (übrigens gerade mal 2 1/2 wochen alten) PC dabei und hat vorne und hinten im gehaeuse jeweils einen anschluss. Bin noch totaler anfaenger in diesem gebiet waere für hilfe also sehr dankbar |
Scheint die Firewire-Karte als Netzwerkverbindung in der Netzwerkumgebung (1394) auf?
|
yup
|
Sonderbar.
Ich habe eine ältere Sony. Ich schlug mich schon unter Win98 SE damit herum, das war ein wahrer Krampf. Seit Windows 2000 ging es gut und mit XP geht es überhaupt praktisch von selbst. Hast du irgendwo die Wahl zwischen verschiedenen Device-Steuerungen? Premiere bietet an "DV Device Control 2.0" und "None". Bei None nimmt man händisch auf, sonst wird alles über den PC gesteuert. Unter Options wird die Wahl zwischen Generic und verschiedenen Marken (ich verwende Generic) angeboten. Hol dir Trials von PlayDV und / oder von Scenalyzer. Beide Programme haben auch eine Steuerung eingebaut und Scenalyzer zeigt auch an, ob er am Anschluss etwas erkennt. Was mir gerade einfällt: Letzte Version von DirectX einspielen! |
a bisserl ein profil wär net schlecht wenn ausgefüllt wäre....
wir schaun dir schon nix ab... |
so die stats sind von einem irc script, daher bissel durcheinander:
OS: WinXP Professional 5.1 Service Pack 2 (Build #2600) CPU: AMD Athlon 64 3500+, 2.21 GHz Video: ViewSonic 17PS on ATi Radeon X600 Series (1024x768x32bpp 120Hz) Sound: USB Audio Memory: Used: 655/1024MB Uptime: 1d 8m 8s HD: [C:] 27.16/39.06 GB [D:] 14.03/39.06 GB [E:] 3.88/3.91 GB [H:] 7.03/67.01 GB Connection: 1&1 via WAN Miniport (PPPOE) @ 10.0 Mbps (Rec: 128.33MB Sent: 908.31MB) |
hast bei deiner graka auch einen firewire eingang?
dann könnte er sich nämlich mit dem der firewire karte a bisserl streiten. |
nein, ich hab zwei normale firewire anschlüsse, eine hinten mit 3 weiteren USB anschlüssen, und eine vorne zusammen mit einem usb anschluss
|
hast schon alle durchprobiert?
bei mir waren eine für PAL und eine für NTSC |
ja...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |