![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 2
|
![]() Servus allerseits (bin neu hier).
FS9,1 PM737-800/900, Online VATSIM,AVSIM,FPI Würde gern ins Gespräch kommen mit jemand der in Sachen FMC PATH DES fit ist. Mein Wunsch Szenario -MIP3 nach KLGA (weil mehrere Alt. Restraints) -Flgz leer, alle Tanks 50% -Null Wind (unreal, aber dafür definierter Zustand) -Strecke KMSV DIR HUO DIR MIP MIP3 KLGA, FL220 -ohne ATC vectoring Mein Problem: TOD und vertikal Profil MIP3, DESCEND NOW oder LVL CHG mode, u.a.m. Schieße mich auch gern auf geeigneteres Szenario ein. MfG, Günter Ps http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=72861&page= hat mir auch nicht weiter geholfen ....Normally I would skip trying to explain VNAV PTH descents on the forum because of the complexity of the subject but I actually have nothing to do right now. Just remember that VNAV PTH descents are not mastered overnight. Also, VNAV PTH descents can occasionally whip the butt's of seasoned airline pilots. It's not something that can be learned easily in a forum. It just takes a lot of practice by flying your PMDG SIM and reading the proper manual. There are just too many possible variables for the reasons that you can not fly a successful VNAV PTH descent in the STAR you mentioned above...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Moin,
den TOP rechnet der FMC selber aus. Ich würde einfach im Vnav Modus bleiben und dann einfach eine neue Höhe einstellen z.B. 10000ft usw. dann mancht der FMC fast alles von selbst. So brauch man nicht mehr machen als zu kontrollieren ;-) Bis dann
____________________________________
ALWAYS HAPPY LANDINGS http://www.flusipilot.de http://www.vacc-sag.org/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935
|
![]() Günter, herzlich willkommen im Forum !
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Günther,
willkommen im Forum! wenn dir nicht hier geholfen wird, wo dann? ![]() Nutze das nette Angebot von Hans-Jürgen! Er hat mir bei der PMDG sehr viel Hilfe geleistet, und ich hatte immer wieder bohrende Nachfragen und strotzte vor Ungläubigkeit... ![]() ![]() Also immer nachfragen, Hilfe solltest du hier bekommen. Gruß Tomas
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 2
|
![]() Ganke erst mal allerseits,
habe per e-mail geantwortet MfG, Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695
|
![]() Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem: Kurz bevor dem Erreichen des T/D, so in etwa 20 Sekunden vorher, kommt bei mir immer die Meldung im FMC: PTH DES NOT AVAILABLE. Habe meist schönes Wetter eingestellt sowie keinen Wind. Natürlich auch im MCP die Altitude runtergeschraubt. Was kanns denn da nun trotzdem haben?
____________________________________
lg Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() ist die Route bis zum Airport vollständig und kein disconnect dazwischen? überprüf das mal!
____________________________________
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695
|
![]() Ja, die Route ist immer vollständig und ich achte auch darauf, dass sie nicht unterbrochen wird. Anscheinend haben hier im Forum mehrere dieses Problem, obwohl alle Einstellungen vorgenommen wurden. Hätte sonst noch einer eine Idee?
____________________________________
lg Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 32
|
![]() Hallo!
Wichtig ist hierbei das dass nicht nur die Route zum Airport drin ist sondern auch der Endanflug. Das heist, auf der FMC Seite DEP/ARR muß für den Zielflughafen eine Landebahn und ggf. eine STAR und falls vorhanden, eine entsprechende Transition gewählt werden. Erst wenn diese Daten ohne Disconnect erfasst sind kann das FMC den DES PATH berechnen. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695
|
![]() Ahh, das könnte der Grund sein! Vielen Dank für deine Hilfe, Andreas! Ich wähle erst immer nach dem Descend die RWY und die dazugehörige STAR aus. Das Problem ist halt, wenn ich schon früher alles auswähle, dann weiß ich halt nicht welche RWY mir dann zugeteilt wird? Wie bekomme ich das fürher heraus?
____________________________________
lg Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|