WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Pm737 Fmc Path Des (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154971)

mangold 04.01.2005 09:19

Pm737 Fmc Path Des
 
Servus allerseits (bin neu hier).
FS9,1 PM737-800/900, Online VATSIM,AVSIM,FPI

Würde gern ins Gespräch kommen mit jemand der in Sachen FMC PATH DES
fit ist.
Mein Wunsch Szenario
-MIP3 nach KLGA (weil mehrere Alt. Restraints)
-Flgz leer, alle Tanks 50%
-Null Wind (unreal, aber dafür definierter Zustand)
-Strecke KMSV DIR HUO DIR MIP MIP3 KLGA, FL220
-ohne ATC vectoring
Mein Problem: TOD und vertikal Profil MIP3, DESCEND NOW oder LVL CHG mode, u.a.m.

Schieße mich auch gern auf geeigneteres Szenario ein.

MfG, Günter

Ps
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=72861&page=
hat mir auch nicht weiter geholfen
....Normally I would skip trying to explain VNAV PTH descents on the forum because of the complexity of the subject but I actually have nothing to do right now.
Just remember that VNAV PTH descents are not mastered overnight. Also, VNAV PTH descents can occasionally whip the butt's of seasoned airline pilots. It's not something that can be learned easily in a forum. It just takes a lot of practice by flying your PMDG SIM and reading the proper manual. There are just too many possible variables for the reasons that you can not fly a successful VNAV PTH descent in the STAR you mentioned above......

B737/A32S 04.01.2005 10:15

Moin,

den TOP rechnet der FMC selber aus. Ich würde einfach im Vnav Modus bleiben und dann einfach eine neue Höhe einstellen z.B. 10000ft usw. dann mancht der FMC fast alles von selbst.


So brauch man nicht mehr machen als zu kontrollieren ;-)

Bis dann

HJOrtmann 05.01.2005 12:02

Günter, herzlich willkommen im Forum !
Zitat:

Würde gern ins Gespräch kommen mit jemand...
gerne - du musst nur auf meine PN und/oder eMail antworten :)

Mellies 05.01.2005 13:41

Hallo Günther,

willkommen im Forum! wenn dir nicht hier geholfen wird, wo dann? :D

Nutze das nette Angebot von Hans-Jürgen!
Er hat mir bei der PMDG sehr viel Hilfe geleistet, und ich hatte immer wieder bohrende Nachfragen und strotzte vor Ungläubigkeit...:rolleyes: ;)

Also immer nachfragen, Hilfe solltest du hier bekommen.

Gruß
Tomas

mangold 05.01.2005 17:23

PM737 FMC PATH DES
 
Ganke erst mal allerseits,
habe per e-mail geantwortet
MfG, Günter

Matt00 26.01.2005 21:06

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Kurz bevor dem Erreichen des T/D, so in etwa 20 Sekunden vorher, kommt bei mir immer die Meldung im FMC: PTH DES NOT AVAILABLE. Habe meist schönes Wetter eingestellt sowie keinen Wind. Natürlich auch im MCP die Altitude runtergeschraubt. Was kanns denn da nun trotzdem haben?

Maddin 26.01.2005 21:15

ist die Route bis zum Airport vollständig und kein disconnect dazwischen? überprüf das mal!

Matt00 27.01.2005 15:01

Ja, die Route ist immer vollständig und ich achte auch darauf, dass sie nicht unterbrochen wird. Anscheinend haben hier im Forum mehrere dieses Problem, obwohl alle Einstellungen vorgenommen wurden. Hätte sonst noch einer eine Idee?

Andreas Messner 27.01.2005 16:24

Hallo!

Wichtig ist hierbei das dass nicht nur die Route zum Airport
drin ist sondern auch der Endanflug.

Das heist, auf der FMC Seite DEP/ARR muß für den Zielflughafen
eine Landebahn und ggf. eine STAR und falls vorhanden, eine
entsprechende Transition gewählt werden.

Erst wenn diese Daten ohne Disconnect erfasst sind kann das FMC
den DES PATH berechnen.

Gruß

Andreas

Matt00 27.01.2005 18:49

Ahh, das könnte der Grund sein! Vielen Dank für deine Hilfe, Andreas! Ich wähle erst immer nach dem Descend die RWY und die dazugehörige STAR aus. Das Problem ist halt, wenn ich schon früher alles auswähle, dann weiß ich halt nicht welche RWY mir dann zugeteilt wird? Wie bekomme ich das fürher heraus?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag