WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 21:18   #1
fricki
Master
 
Registriert seit: 05.03.2001
Alter: 49
Beiträge: 666


Standard T-Mobile Vertrag ... was soll ich machen ??

Hallo,

habe mir heute das Mobile Internet geholt und ausprobiert. In der Firma geht es super aber zuhause nur GPRS mit 0,8 - 6,4k pro Sekunde (langsamer als mein ISDN )
Teilweise kann ich nicht einmal einwählen und falls ja dauert es ziemlich lange (mindestens so lange wie bei einer Analogleitung)

Habe vor dem Kauf mit der Support Hotline geredet die haben gesagt das mein Wohnort noch nicht ganz ausgebaut ist aber zentral sollte es möglich sein.
Fakt .. ich wohne zentral im Ort und habe keinen UMTS Empfang.

Weiß jemand von euch ob ich den Vertrag kündigen kann. Angeblich lt. einer T-Mobile Mitarbeiterin geht es bis zu 3 Tage.

Weiß zufällig jemand etwas genaueres darüber ??
____________________________________
this post was written with 100 percent recycled bits.
fricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 21:48   #2
Hitman
Senior Member
 
Registriert seit: 11.04.2001
Beiträge: 173


Standard

grundsätzlich würd ich sagen es liegt hier ein geschäftsirrtum (sprich du hättest das geschäft nicht abgeschlossen, wenn du zuvor über den schlechten empfang bescheid gewusst hättest) vor. des weiteren ist dieser wesentlich und wurde auch vom verkäufer (durch telefonat mit t-mobile) veranlasst. sollte im grunde auch rechtzeitig aufgeklärt sein.

grundsätzlich solltest deshalb vom vertrag zurücktreten können, siehe auch auskunft t-mobile mitarbeiterin.
am besten du rufst an und schickst dann im anschluss gleich deine kündigung, wennst den sachverhalt geklärt hast.
Hitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 22:07   #3
fricki
Master
 
Registriert seit: 05.03.2001
Alter: 49
Beiträge: 666


Standard

Danke vielmals für die schnelle Rückantwort.

Hoffe das das geht. Schade ist es, da ich endlich ein Produkt gefunden habe was für mich optimal passen würde aber leider nicht so funktioniert wie mir gesagt wurde.
Habe vor ein paar Minuten angerufen aber heute können sie mir nicht mehr weiterhelfen.
Soll mich morgen nochmals melden.

Was ich super finde ... es sind keinerlei Angaben beim Angebot über die reale Verbindungsgeschwindigkeit.
Es steht nur "Highspeed Internet für zu Hause und unterwegs:
Ohne Kabel, ganz einfach mit der Multmedia Net Card von T-Mobile! Das Communication Center sucht für Sie die schnellste Verbindung, egal ob UMTS, GPRS oder WLAN verfügbar ist. Mit einem Klick sind Sie auf Ihrer gewünschten Internetstartseite."

das GPRS nicht einmal ISDN Geschwindigkeit hat hat mir der Support Mitarbeiter auch nicht gesagt. Er hat bei der Technik nachgefragt und mir dann gesagt .. zwischen 30k und 80k je nachdem wieviel Leute GPRS nutzen.
Es ist zum heulen !!!
____________________________________
this post was written with 100 percent recycled bits.
fricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 08:09   #4
hewlett
Inventar
 
Registriert seit: 08.11.2000
Alter: 42
Beiträge: 1.524


Standard

Zitat:
Original geschrieben von fricki
Danke vielmals für die schnelle Rückantwort.

Hoffe das das geht. Schade ist es, da ich endlich ein Produkt gefunden habe was für mich optimal passen würde aber leider nicht so funktioniert wie mir gesagt wurde.
Habe vor ein paar Minuten angerufen aber heute können sie mir nicht mehr weiterhelfen.
Soll mich morgen nochmals melden.

Was ich super finde ... es sind keinerlei Angaben beim Angebot über die reale Verbindungsgeschwindigkeit.
Es steht nur "Highspeed Internet für zu Hause und unterwegs:
Ohne Kabel, ganz einfach mit der Multmedia Net Card von T-Mobile! Das Communication Center sucht für Sie die schnellste Verbindung, egal ob UMTS, GPRS oder WLAN verfügbar ist. Mit einem Klick sind Sie auf Ihrer gewünschten Internetstartseite."

das GPRS nicht einmal ISDN Geschwindigkeit hat hat mir der Support Mitarbeiter auch nicht gesagt. Er hat bei der Technik nachgefragt und mir dann gesagt .. zwischen 30k und 80k je nachdem wieviel Leute GPRS nutzen.
Es ist zum heulen !!!
Ist doch wieder mal typisch, die Mitarbeiter klären einen absolut nicht auf, hauptsache das Geschäft wird abgeschlossen.
Ich hoffe für dich das du vom Vertrag zurücktreten kannst!
____________________________________
H.E.W.L.E.T.T.: Hydraulic Electronic Worker Limited to Exploration and Terran Troubleshooting
hewlett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 11:35   #5
Hitman
Senior Member
 
Registriert seit: 11.04.2001
Beiträge: 173


Standard

Zitat:
Original geschrieben von fricki
Danke vielmals für die schnelle Rückantwort.

Hoffe das das geht. Schade ist es, da ich endlich ein Produkt gefunden habe was für mich optimal passen würde aber leider nicht so funktioniert wie mir gesagt wurde.
Habe vor ein paar Minuten angerufen aber heute können sie mir nicht mehr weiterhelfen.
Soll mich morgen nochmals melden.

Was ich super finde ... es sind keinerlei Angaben beim Angebot über die reale Verbindungsgeschwindigkeit.
Es steht nur "Highspeed Internet für zu Hause und unterwegs:
Ohne Kabel, ganz einfach mit der Multmedia Net Card von T-Mobile! Das Communication Center sucht für Sie die schnellste Verbindung, egal ob UMTS, GPRS oder WLAN verfügbar ist. Mit einem Klick sind Sie auf Ihrer gewünschten Internetstartseite."

das GPRS nicht einmal ISDN Geschwindigkeit hat hat mir der Support Mitarbeiter auch nicht gesagt. Er hat bei der Technik nachgefragt und mir dann gesagt .. zwischen 30k und 80k je nachdem wieviel Leute GPRS nutzen.
Es ist zum heulen !!!
Wenn dich der Mitarbeiter trotz Nachfragen nicht aufklärt bzw. dir anderwertiges "verspricht" und erzählt, dann ist der Vertrag auch anfechtbar. Ist aber eben im Endeffekt auch eine Frage der Beweisbarkeit und spätestens da fangen die Probleme eben an...
Hitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 13:46   #6
fricki
Master
 
Registriert seit: 05.03.2001
Alter: 49
Beiträge: 666


Standard

So ... Problem gelöst.

Habe den Vertrag stornieren können.

Habe mir jetzt das mobile Breitband genommen von A1. Habe auch angerufen dort und gefragt ob es geht und die konnten mir sogar genau die Strassen nennen .... wahnsinn !!!

Und ..... funktioniert überall und angenehm schnell .....
____________________________________
this post was written with 100 percent recycled bits.
fricki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag