WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   T-Mobile Vertrag ... was soll ich machen ?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=155851)

fricki 13.01.2005 21:18

T-Mobile Vertrag ... was soll ich machen ??
 
Hallo,

habe mir heute das Mobile Internet geholt und ausprobiert. In der Firma geht es super aber zuhause nur GPRS mit 0,8 - 6,4k pro Sekunde (langsamer als mein ISDN :( )
Teilweise kann ich nicht einmal einwählen und falls ja dauert es ziemlich lange (mindestens so lange wie bei einer Analogleitung)

Habe vor dem Kauf mit der Support Hotline geredet die haben gesagt das mein Wohnort noch nicht ganz ausgebaut ist aber zentral sollte es möglich sein.
Fakt .. ich wohne zentral im Ort und habe keinen UMTS Empfang.

Weiß jemand von euch ob ich den Vertrag kündigen kann. Angeblich lt. einer T-Mobile Mitarbeiterin geht es bis zu 3 Tage.

Weiß zufällig jemand etwas genaueres darüber ??

Hitman 13.01.2005 21:48

grundsätzlich würd ich sagen es liegt hier ein geschäftsirrtum (sprich du hättest das geschäft nicht abgeschlossen, wenn du zuvor über den schlechten empfang bescheid gewusst hättest) vor. des weiteren ist dieser wesentlich und wurde auch vom verkäufer (durch telefonat mit t-mobile) veranlasst. sollte im grunde auch rechtzeitig aufgeklärt sein.

grundsätzlich solltest deshalb vom vertrag zurücktreten können, siehe auch auskunft t-mobile mitarbeiterin.
am besten du rufst an und schickst dann im anschluss gleich deine kündigung, wennst den sachverhalt geklärt hast.

fricki 13.01.2005 22:07

Danke vielmals für die schnelle Rückantwort.

Hoffe das das geht. Schade ist es, da ich endlich ein Produkt gefunden habe was für mich optimal passen würde aber leider nicht so funktioniert wie mir gesagt wurde.
Habe vor ein paar Minuten angerufen aber heute können sie mir nicht mehr weiterhelfen.
Soll mich morgen nochmals melden.

Was ich super finde ... es sind keinerlei Angaben beim Angebot über die reale Verbindungsgeschwindigkeit.
Es steht nur "Highspeed Internet für zu Hause und unterwegs:
Ohne Kabel, ganz einfach mit der Multmedia Net Card von T-Mobile! Das Communication Center sucht für Sie die schnellste Verbindung, egal ob UMTS, GPRS oder WLAN verfügbar ist. Mit einem Klick sind Sie auf Ihrer gewünschten Internetstartseite."

das GPRS nicht einmal ISDN Geschwindigkeit hat hat mir der Support Mitarbeiter auch nicht gesagt. Er hat bei der Technik nachgefragt und mir dann gesagt .. zwischen 30k und 80k je nachdem wieviel Leute GPRS nutzen.
Es ist zum heulen !!!

hewlett 14.01.2005 08:09

Zitat:

Original geschrieben von fricki
Danke vielmals für die schnelle Rückantwort.

Hoffe das das geht. Schade ist es, da ich endlich ein Produkt gefunden habe was für mich optimal passen würde aber leider nicht so funktioniert wie mir gesagt wurde.
Habe vor ein paar Minuten angerufen aber heute können sie mir nicht mehr weiterhelfen.
Soll mich morgen nochmals melden.

Was ich super finde ... es sind keinerlei Angaben beim Angebot über die reale Verbindungsgeschwindigkeit.
Es steht nur "Highspeed Internet für zu Hause und unterwegs:
Ohne Kabel, ganz einfach mit der Multmedia Net Card von T-Mobile! Das Communication Center sucht für Sie die schnellste Verbindung, egal ob UMTS, GPRS oder WLAN verfügbar ist. Mit einem Klick sind Sie auf Ihrer gewünschten Internetstartseite."

das GPRS nicht einmal ISDN Geschwindigkeit hat hat mir der Support Mitarbeiter auch nicht gesagt. Er hat bei der Technik nachgefragt und mir dann gesagt .. zwischen 30k und 80k je nachdem wieviel Leute GPRS nutzen.
Es ist zum heulen !!!

Ist doch wieder mal typisch, die Mitarbeiter klären einen absolut nicht auf, hauptsache das Geschäft wird abgeschlossen.
Ich hoffe für dich das du vom Vertrag zurücktreten kannst!

Hitman 14.01.2005 11:35

Zitat:

Original geschrieben von fricki
Danke vielmals für die schnelle Rückantwort.

Hoffe das das geht. Schade ist es, da ich endlich ein Produkt gefunden habe was für mich optimal passen würde aber leider nicht so funktioniert wie mir gesagt wurde.
Habe vor ein paar Minuten angerufen aber heute können sie mir nicht mehr weiterhelfen.
Soll mich morgen nochmals melden.

Was ich super finde ... es sind keinerlei Angaben beim Angebot über die reale Verbindungsgeschwindigkeit.
Es steht nur "Highspeed Internet für zu Hause und unterwegs:
Ohne Kabel, ganz einfach mit der Multmedia Net Card von T-Mobile! Das Communication Center sucht für Sie die schnellste Verbindung, egal ob UMTS, GPRS oder WLAN verfügbar ist. Mit einem Klick sind Sie auf Ihrer gewünschten Internetstartseite."

das GPRS nicht einmal ISDN Geschwindigkeit hat hat mir der Support Mitarbeiter auch nicht gesagt. Er hat bei der Technik nachgefragt und mir dann gesagt .. zwischen 30k und 80k je nachdem wieviel Leute GPRS nutzen.
Es ist zum heulen !!!

Wenn dich der Mitarbeiter trotz Nachfragen nicht aufklärt bzw. dir anderwertiges "verspricht" und erzählt, dann ist der Vertrag auch anfechtbar. Ist aber eben im Endeffekt auch eine Frage der Beweisbarkeit und spätestens da fangen die Probleme eben an...

fricki 17.01.2005 13:46

So ... Problem gelöst.

Habe den Vertrag stornieren können.

Habe mir jetzt das mobile Breitband genommen von A1. Habe auch angerufen dort und gefragt ob es geht und die konnten mir sogar genau die Strassen nennen .... wahnsinn !!!

Und ..... funktioniert überall und angenehm schnell ..... :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag