![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() oi,
welche bedeutung haben eigentlich die werte in der aircraft.cfg unter der rubrik [electrical] und was bewirkt eine veränderung, wenn überhaupt? habe hier einen kurzen auszug aus ner b747-200: [electrical] flap_motor = 1, 0 , 1.0 gear_motor = 0, 5 , 17.0 avionics_bus = 0, 0 , 1.0 avionics = 1, 5 , 17.0 pitot_heat = 0, 0 , 1.0 additional_system = 0, 0 , 1.0 marker_beacon = 1, 2 , 17.0 gear_warning = 7, 0 , 99.0 gear_motor = 4, 0 , 1.0 fuel_pump = 0, 0 , 1.0 fuel_transfer_pump = 0, 0 , 1.0 starter1 = 0, 20, 17.0 starter2 = 0, 0 , 1.0 light_nav = 0, 0 , 1.0 light_beacon = 0, 0 , 1.0 light_landing = 0, 0 , 1.0 light_taxi = 0, 0 , 1.0 light_strobe = 0, 0 , 1.0 light_panel = 0, 7 , 99.0 light_recognition = 0, 0 , 1.0 light_wing = 0, 0 , 1.0 marker_beacon = 0, 0 , 1.0 standby_vacuum = 0, 0 , 1.0 auto_brakes = 0, 0 , 1.0 hydraulic_pump = 0, 0 , 1.0 propeller_device = 0, 0 , 1.0 guinho. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() Hallo guinho oder wieauchimmerduwirklichheißenmagst,,
die electrical-section ist in der aircraft-container-SDK beschrieben. Links neben dem Gleichheitszeichen steht das elektrische System, rechts davon der Stromkreis (Bus-Type), der Stromverbrauch und die Mindestssapnnung des Bus. pitot_heat = 0, 0 , 1.0 bedeutet, dass das Staurohr auf Bus 0 geschaltet ist, einen Stromverbrauch von 0 Ampere hat und ab einer Spannung von 1 Volt arbeitet. Ist nicht gerade realistisch, macht aber das Leben einfacher, wenn man am gate steht und vergißt die Verbraucher auszuschalten. Der Motor zum Ausfahren des Fahrwerkes gear_motor = 0, 5 , 17.0 liegt ebenfalls auf Bus 0, zieht 5 Ampere und brauchmindestens 17 Volt Bordnetzspannung. Die möglichen bus-typen sind: 0 Main Bus (most components connected here) 1 Avionics Bus 2 Battery Bus 3 Hot Battery Bus (bypasses Master switch) 4 Generator/Alternator Bus 1 (function of engine 1) 5 Generator/Alternator Bus 2 (function of engine 2) 6 Generator/Alternator Bus 3 (function of engine 3) 7 Generator/Alternator Bus 4 (function of engine 4) Veränderungen erklären sich von selbst, denke ich mal. Ansonsten ändere pitot_heat auf pitot_heat = 0, 99 , 1.0, fahre ans gate, mache die Staurohrheizung an, schalte die Triebwerke ab, lasse den Flusi laufen und versuche morgen früh zu starten Gruß Ralf
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Da hab´ ich doch direkt mal eine Frage zu.
Kann ich die radios auf den Battery-bus umschalten? Würde mir gerne vor dem Push-back die IFR clearence holen. Da fehlts mir aber immer an Strom. Sobald dann der erste motor rauscht geht´s. Gruß Pat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() Hallo Pat,
meines Wissens gibt es keinen Eintrag, der in der [electrical]-section die Radios direkt beeinflußt. Du könntest höchstens mal probieren, ob Du mit additional_system auch die Radios zuordnen kannst. Ich fürchte aber, dass in den meisten Fällen im radio-gauge die Funktion direkt über eine entsprechende Systemvariable gesteuert wird. Dann müsstest Du das gauge selbst ändern. Gruß Ralf
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Wär auch zu schön gewesen.
Danke Ralf. |
![]() |
![]() |
![]() |