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bedeutung von [electrical]
oi,
welche bedeutung haben eigentlich die werte in der aircraft.cfg unter der rubrik [electrical] und was bewirkt eine veränderung, wenn überhaupt? habe hier einen kurzen auszug aus ner b747-200: [electrical] flap_motor = 1, 0 , 1.0 gear_motor = 0, 5 , 17.0 avionics_bus = 0, 0 , 1.0 avionics = 1, 5 , 17.0 pitot_heat = 0, 0 , 1.0 additional_system = 0, 0 , 1.0 marker_beacon = 1, 2 , 17.0 gear_warning = 7, 0 , 99.0 gear_motor = 4, 0 , 1.0 fuel_pump = 0, 0 , 1.0 fuel_transfer_pump = 0, 0 , 1.0 starter1 = 0, 20, 17.0 starter2 = 0, 0 , 1.0 light_nav = 0, 0 , 1.0 light_beacon = 0, 0 , 1.0 light_landing = 0, 0 , 1.0 light_taxi = 0, 0 , 1.0 light_strobe = 0, 0 , 1.0 light_panel = 0, 7 , 99.0 light_recognition = 0, 0 , 1.0 light_wing = 0, 0 , 1.0 marker_beacon = 0, 0 , 1.0 standby_vacuum = 0, 0 , 1.0 auto_brakes = 0, 0 , 1.0 hydraulic_pump = 0, 0 , 1.0 propeller_device = 0, 0 , 1.0 guinho. |
Hallo guinho oder wieauchimmerduwirklichheißenmagst,,
die electrical-section ist in der aircraft-container-SDK beschrieben. Links neben dem Gleichheitszeichen steht das elektrische System, rechts davon der Stromkreis (Bus-Type), der Stromverbrauch und die Mindestssapnnung des Bus. pitot_heat = 0, 0 , 1.0 bedeutet, dass das Staurohr auf Bus 0 geschaltet ist, einen Stromverbrauch von 0 Ampere hat und ab einer Spannung von 1 Volt arbeitet. Ist nicht gerade realistisch, macht aber das Leben einfacher, wenn man am gate steht und vergißt die Verbraucher auszuschalten. Der Motor zum Ausfahren des Fahrwerkes gear_motor = 0, 5 , 17.0 liegt ebenfalls auf Bus 0, zieht 5 Ampere und brauchmindestens 17 Volt Bordnetzspannung. Die möglichen bus-typen sind: 0 Main Bus (most components connected here) 1 Avionics Bus 2 Battery Bus 3 Hot Battery Bus (bypasses Master switch) 4 Generator/Alternator Bus 1 (function of engine 1) 5 Generator/Alternator Bus 2 (function of engine 2) 6 Generator/Alternator Bus 3 (function of engine 3) 7 Generator/Alternator Bus 4 (function of engine 4) Veränderungen erklären sich von selbst, denke ich mal. Ansonsten ändere pitot_heat auf pitot_heat = 0, 99 , 1.0, fahre ans gate, mache die Staurohrheizung an, schalte die Triebwerke ab, lasse den Flusi laufen und versuche morgen früh zu starten Gruß Ralf |
Da hab´ ich doch direkt mal eine Frage zu.
Kann ich die radios auf den Battery-bus umschalten? Würde mir gerne vor dem Push-back die IFR clearence holen. Da fehlts mir aber immer an Strom. Sobald dann der erste motor rauscht geht´s. Gruß Pat. |
Hallo Pat,
meines Wissens gibt es keinen Eintrag, der in der [electrical]-section die Radios direkt beeinflußt. Du könntest höchstens mal probieren, ob Du mit additional_system auch die Radios zuordnen kannst. Ich fürchte aber, dass in den meisten Fällen im radio-gauge die Funktion direkt über eine entsprechende Systemvariable gesteuert wird. Dann müsstest Du das gauge selbst ändern. Gruß Ralf |
Wär auch zu schön gewesen.
Danke Ralf. |
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