![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() hi!
folgender effekt tritt seit 2 tagen auf: sobald ich einen link klicke, der ein neues fenster öffnet (beispielsweise beim <a href="xxx" target="_blank">) erscheint in der adresszeile keine adresse - was dazu führt, dass die seite nicht gefunden wird. klicke ich auf abbrechen, dann erscheint die adresse plötzlich. und wenn ich diese dann bestätige, ruft er die gewünschte seite auch auf! kennt jemand dieses problem? und mehr noch: eine lösung?
![]() |
#2 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Kannst du einmal ein konkretes Beispiel posten?
Wann hast du zum letzten Mal das Windows-Update ausgeführt? Alles aktuell?
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() wie soll ich ein beispiel posten?
es ist auch total egal, ob die seiten lokal auf meiner platte liegen oder ob ich sie mir erst vom netz saugen muss. sobald ein klick auf einen link ein neues fenster öffnet, steht dort in der adresszeile nix drin. und die weltkugel rechts oben dreht sich. ist übrigens auch so, wenn ich mit der shift-taste zusammen mit der maus klicke. also immer dann, wenn sich ein neues browser-fenster öffnet. lustigerweise sind auch die popup-fensterln davon betroffen - und DAS täte mich nicht mal stören.... ![]() windows update führe ich überhaupt keines durch - mit modem ist sowas ziemlich öde... ![]() achja: system ist win-98 first-edition und internet-explorer 6-punkt-irgendwas
![]() |
#4 | ||
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
naja, ist eh egal, ich surfe sowieso nicht viel von daheim. und im jänner werde ich mir eh einen neuen rechner zulegen; solange werde ich das mal zur kenntnis nehmen! ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() vielleicht hast ihn auf eine CD mitgebrannt, vielleicht bei der Datensicherung(falls du eine gemacht hast)...
<WERBUNG> probier doch mal den firefox, kann ich sehr empfehlen... </WERBUNG> lg mtrax |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Same here - hab das seit rund 2 Wochen.
![]() Ein Rollback auf IE 5 und erneutes installieren von IE 6 brachte keinen Erfolg. Egal, hauptsächlich verwende ich Firefox und im Jänner wird neu aufgesetzt (Urlaub).
![]() |
#8 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ok, das muss nicht unbedingt heißen, dass ich mir nicht trotzdem was eingefangen habe... ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() Moment da habe ich vielleicht etwas falsch verstanden...
Öffnen sich die Fenster generell mit leeren Adresszeilen oder nur bei selbst erstellten seiten ? lg mtrax |
![]() |
![]() |
![]() |