WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2004, 10:45   #1
Satan_666
Inventar

Standard internet-explorer spinnt plötzlich...?

hi!

folgender effekt tritt seit 2 tagen auf: sobald ich einen link klicke, der ein neues fenster öffnet (beispielsweise beim <a href="xxx" target="_blank">) erscheint in der adresszeile keine adresse - was dazu führt, dass die seite nicht gefunden wird. klicke ich auf abbrechen, dann erscheint die adresse plötzlich. und wenn ich diese dann bestätige, ruft er die gewünschte seite auch auf!

kennt jemand dieses problem? und mehr noch: eine lösung?
Alt 27.12.2004, 10:56   #2
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Benutzerbild von gnagflow

Mein Computer

Standard

Kannst du einmal ein konkretes Beispiel posten?
Wann hast du zum letzten Mal das Windows-Update ausgeführt? Alles aktuell?

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 12:42   #3
Satan_666
Inventar

Standard

wie soll ich ein beispiel posten?

es ist auch total egal, ob die seiten lokal auf meiner platte liegen oder ob ich sie mir erst vom netz saugen muss. sobald ein klick auf einen link ein neues fenster öffnet, steht dort in der adresszeile nix drin. und die weltkugel rechts oben dreht sich. ist übrigens auch so, wenn ich mit der shift-taste zusammen mit der maus klicke. also immer dann, wenn sich ein neues browser-fenster öffnet.

lustigerweise sind auch die popup-fensterln davon betroffen - und DAS täte mich nicht mal stören....

windows update führe ich überhaupt keines durch - mit modem ist sowas ziemlich öde...

achja: system ist win-98 first-edition und internet-explorer 6-punkt-irgendwas
Alt 27.12.2004, 13:29   #4
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Benutzerbild von gnagflow

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
wie soll ich ein beispiel posten?
es ist auch total egal, ob die seiten lokal auf meiner platte liegen oder ob ich sie mir erst vom netz saugen muss. sobald ein klick auf einen link ein neues fenster öffnet, steht dort in der adresszeile nix drin. und die weltkugel rechts oben dreht sich. ist übrigens auch so, wenn ich mit der shift-taste zusammen mit der maus klicke. also immer dann, wenn sich ein neues browser-fenster öffnet.
lustigerweise sind auch die popup-fensterln davon betroffen - und DAS täte mich nicht mal stören....
OK, verstanden - klingt irgendwie nach einem infizierten Rechner. Hast du in letzter Zeit einmal nach Spyware gesucht? (AdAware, Spybot)? Möglicherweise hat sich was eingenistet, was für WinXP gedacht ist, aber unter Win98FE nicht funktioniert
Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
windows update führe ich überhaupt keines durch - mit modem ist sowas ziemlich öde...
achja: system ist win-98 first-edition und internet-explorer 6-punkt-irgendwas
Ist verständlich; würde dir aber raten, zumindest die Patches für den Internet Explorer einzuspielen oder notfalls von einer Heft-CD zu installieren

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 15:00   #5
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gnagflow
OK, verstanden - klingt irgendwie nach einem infizierten Rechner. Hast du in letzter Zeit einmal nach Spyware gesucht? (AdAware, Spybot)? Möglicherweise hat sich was eingenistet, was für WinXP gedacht ist, aber unter Win98FE nicht funktioniert
nee, bitte nicht - habe gerade mal den rechner vom suleyman.692 gesäubert (= format c: und windoof neu installieren)....

naja, ist eh egal, ich surfe sowieso nicht viel von daheim. und im jänner werde ich mir eh einen neuen rechner zulegen; solange werde ich das mal zur kenntnis nehmen!
Alt 27.12.2004, 15:10   #6
mtrax
Veteran

Standard

vielleicht hast ihn auf eine CD mitgebrannt, vielleicht bei der Datensicherung(falls du eine gemacht hast)...

<WERBUNG>
probier doch mal den firefox, kann ich sehr empfehlen...
</WERBUNG>

lg mtrax
mtrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 15:18   #7
cRyoTaNK
Inventar

Mein Computer

Standard

Same here - hab das seit rund 2 Wochen.

Ein Rollback auf IE 5 und erneutes installieren von IE 6 brachte keinen Erfolg.
Egal, hauptsächlich verwende ich Firefox und im Jänner wird neu aufgesetzt (Urlaub).

You can´t make it foolproof, the fools are too inventive!
cRyoTaNK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 08:53   #8
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mtrax
vielleicht hast ihn auf eine CD mitgebrannt, vielleicht bei der Datensicherung(falls du eine gemacht hast)...
daran habe ich auch gedacht, dass ich mir wieder so'n virus oder was eingefangen habe - norton antivirus hat jedoch nix verdächtiges gefunden....

ok, das muss nicht unbedingt heißen, dass ich mir nicht trotzdem was eingefangen habe...

Zitat:
Original geschrieben von mtrax
<WERBUNG>
probier doch mal den firefox, kann ich sehr empfehlen...
</WERBUNG>
nutzt nix - äh, nicht weil es dort auch auftritt, sondern weil ich beim web-entwickeln AUCH den IE6 probiere. schließlich will ich keinen surfer ausgrenzen....
Alt 28.12.2004, 09:53   #9
mtrax
Veteran

Standard

Moment da habe ich vielleicht etwas falsch verstanden...
Öffnen sich die Fenster generell mit leeren Adresszeilen oder nur bei selbst erstellten seiten ?

lg mtrax
mtrax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort