WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   internet-explorer spinnt plötzlich...? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154221)

Satan_666 27.12.2004 10:45

internet-explorer spinnt plötzlich...?

hi!

folgender effekt tritt seit 2 tagen auf: sobald ich einen link klicke, der ein neues fenster öffnet (beispielsweise beim <a href="xxx" target="_blank">) erscheint in der adresszeile keine adresse - was dazu führt, dass die seite nicht gefunden wird. klicke ich auf abbrechen, dann erscheint die adresse plötzlich. und wenn ich diese dann bestätige, ruft er die gewünschte seite auch auf!

kennt jemand dieses problem? und mehr noch: eine lösung?

gnagflow 27.12.2004 10:56

Kannst du einmal ein konkretes Beispiel posten?
Wann hast du zum letzten Mal das Windows-Update ausgeführt? Alles aktuell?

Satan_666 27.12.2004 12:42

wie soll ich ein beispiel posten?

es ist auch total egal, ob die seiten lokal auf meiner platte liegen oder ob ich sie mir erst vom netz saugen muss. sobald ein klick auf einen link ein neues fenster öffnet, steht dort in der adresszeile nix drin. und die weltkugel rechts oben dreht sich. ist übrigens auch so, wenn ich mit der shift-taste zusammen mit der maus klicke. also immer dann, wenn sich ein neues browser-fenster öffnet.

lustigerweise sind auch die popup-fensterln davon betroffen - und DAS täte mich nicht mal stören.... :D

windows update führe ich überhaupt keines durch - mit modem ist sowas ziemlich öde... :rolleyes:

achja: system ist win-98 first-edition und internet-explorer 6-punkt-irgendwas

gnagflow 27.12.2004 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
wie soll ich ein beispiel posten?
es ist auch total egal, ob die seiten lokal auf meiner platte liegen oder ob ich sie mir erst vom netz saugen muss. sobald ein klick auf einen link ein neues fenster öffnet, steht dort in der adresszeile nix drin. und die weltkugel rechts oben dreht sich. ist übrigens auch so, wenn ich mit der shift-taste zusammen mit der maus klicke. also immer dann, wenn sich ein neues browser-fenster öffnet.
lustigerweise sind auch die popup-fensterln davon betroffen - und DAS täte mich nicht mal stören.... :D

OK, verstanden - klingt irgendwie nach einem infizierten Rechner. Hast du in letzter Zeit einmal nach Spyware gesucht? (AdAware, Spybot)? Möglicherweise hat sich was eingenistet, was für WinXP gedacht ist, aber unter Win98FE nicht funktioniert :D
Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
windows update führe ich überhaupt keines durch - mit modem ist sowas ziemlich öde... :rolleyes:
achja: system ist win-98 first-edition und internet-explorer 6-punkt-irgendwas

Ist verständlich; würde dir aber raten, zumindest die Patches für den Internet Explorer einzuspielen oder notfalls von einer Heft-CD zu installieren

Satan_666 27.12.2004 15:00

Zitat:

Original geschrieben von gnagflow
OK, verstanden - klingt irgendwie nach einem infizierten Rechner. Hast du in letzter Zeit einmal nach Spyware gesucht? (AdAware, Spybot)? Möglicherweise hat sich was eingenistet, was für WinXP gedacht ist, aber unter Win98FE nicht funktioniert :D
nee, bitte nicht - habe gerade mal den rechner vom suleyman.692 gesäubert (= format c: und windoof neu installieren)....

naja, ist eh egal, ich surfe sowieso nicht viel von daheim. und im jänner werde ich mir eh einen neuen rechner zulegen; solange werde ich das mal zur kenntnis nehmen! :D

mtrax 27.12.2004 15:10

vielleicht hast ihn auf eine CD mitgebrannt, vielleicht bei der Datensicherung(falls du eine gemacht hast)...

<WERBUNG>
probier doch mal den firefox, kann ich sehr empfehlen...
</WERBUNG>

lg mtrax

cRyoTaNK 27.12.2004 15:18

Same here - hab das seit rund 2 Wochen. :D

Ein Rollback auf IE 5 und erneutes installieren von IE 6 brachte keinen Erfolg.
Egal, hauptsächlich verwende ich Firefox und im Jänner wird neu aufgesetzt (Urlaub).

Satan_666 28.12.2004 08:53

Zitat:

Original geschrieben von mtrax
vielleicht hast ihn auf eine CD mitgebrannt, vielleicht bei der Datensicherung(falls du eine gemacht hast)...

daran habe ich auch gedacht, dass ich mir wieder so'n virus oder was eingefangen habe - norton antivirus hat jedoch nix verdächtiges gefunden.... :rolleyes:

ok, das muss nicht unbedingt heißen, dass ich mir nicht trotzdem was eingefangen habe... :D

Zitat:

Original geschrieben von mtrax
<WERBUNG>
probier doch mal den firefox, kann ich sehr empfehlen...
</WERBUNG>

nutzt nix - äh, nicht weil es dort auch auftritt, sondern weil ich beim web-entwickeln AUCH den IE6 probiere. schließlich will ich keinen surfer ausgrenzen.... :D

mtrax 28.12.2004 09:53

Moment da habe ich vielleicht etwas falsch verstanden...
Öffnen sich die Fenster generell mit leeren Adresszeilen oder nur bei selbst erstellten seiten ?

lg mtrax

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.