![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() Ich sehe mir seit längerer Zeit die angebotenen DVD Recorder an,aber es gibt leider kein Gerät das den Ton in Dolby Digital 5.1 aufnimmt.Ist irendjemanden da draussen im gossen weiten Internet bekannt ob es so etwas gibt b.z.w.ob so ein Gerät in nächster Zeit zu erwarten ist.Was mich noch interessiert ist ob es Recorder geben wird die Duallayer Medien beschreiben.
lg Centeuro |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Dual-Layer Rekorder wird es sehr wohl geben, am PC kannst du mit der richtigen Soundkarte + sonstiger Hardware (Digitale TV-Satkarte mit den richtigen Aus/Eingängen ect.) in Dolby Digitalton aufnehmen. Soweit ich mich da reingelesen habe, wollte ursprünglich auch einen DVD-Rekorder der Dolby Digital aufnehmen kann.
Es soll auch zB funktionieren einen Film über eine D-Box mittels Streamer (per Netzwerk) auf den PC zu streamen, dann hat man den org. Mpeg2 stream und die AC3 Datei und man kann das ganze auf DVD brennen. Habe ich aber selber noch nicht probiert ob das wirklich funktioniert. mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() 5.1 kannst soweiso vergessen wenn die Rekorder nur einen analogen Eingang haben. Und das ist bei 99% der Geräte so.
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() selbst, wenn das audio signal über einen digitalen einganz gespeist wird, können alle mir bekannten dvd recorder kein dd 5.1 aufnehmen, nur dd 2.0.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
JoWood Productions
|
![]() Wie gesagt am PC wäre es am ehesten machbar, vielleicht kommt ja noch ein DVD-Rekorder der es kann, habe da aber so meine Zweifel ob dies in der nächsten Zeit sein wird.
mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() danke für die antworten.hat mich zwar nicht wirklich weitergebracht,aber gut ding braucht weile.dann werde ich mich halt noch ein wenig in geduld üben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Dolby Digital 5.1 gibt's derzeit nur über Sat, Du brauchst einen Sat-Receiver mit Festplatte, um das aufnehmen zu können.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Vorausgesetzt der jeweilige Sender übertragt einen Film in der entsprechenden DD-Qualität, kannste problemlos damit eine MPeg-Stream mit AC3 aufnehmen! Damit kannst Du problemlos eine DVD mit DD5.1 brennen! Mache ich schon jahrelang so! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
JoWood Productions
|
![]() So nebenbei, was haltet ihr vom Topfield 5000 (oder event. 4000) mit Festplatte? Auch ok, oder eher Dreambox?
mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |