WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   DVD Recorder mit DD5.1 aufnahme? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=153966)

Centeuro 23.12.2004 23:24

DVD Recorder mit DD5.1 aufnahme?

Ich sehe mir seit längerer Zeit die angebotenen DVD Recorder an,aber es gibt leider kein Gerät das den Ton in Dolby Digital 5.1 aufnimmt.Ist irendjemanden da draussen im gossen weiten Internet bekannt ob es so etwas gibt b.z.w.ob so ein Gerät in nächster Zeit zu erwarten ist.Was mich noch interessiert ist ob es Recorder geben wird die Duallayer Medien beschreiben.
lg Centeuro

Gothic 24.12.2004 00:50

Dual-Layer Rekorder wird es sehr wohl geben, am PC kannst du mit der richtigen Soundkarte + sonstiger Hardware (Digitale TV-Satkarte mit den richtigen Aus/Eingängen ect.) in Dolby Digitalton aufnehmen. Soweit ich mich da reingelesen habe, wollte ursprünglich auch einen DVD-Rekorder der Dolby Digital aufnehmen kann.

Es soll auch zB funktionieren einen Film über eine D-Box mittels Streamer (per Netzwerk) auf den PC zu streamen, dann hat man den org. Mpeg2 stream und die AC3 Datei und man kann das ganze auf DVD brennen. Habe ich aber selber noch nicht probiert ob das wirklich funktioniert.

mfg

Gothic

Tarjan 24.12.2004 15:36

5.1 kannst soweiso vergessen wenn die Rekorder nur einen analogen Eingang haben. Und das ist bei 99% der Geräte so.

servman 24.12.2004 16:11

selbst, wenn das audio signal über einen digitalen einganz gespeist wird, können alle mir bekannten dvd recorder kein dd 5.1 aufnehmen, nur dd 2.0.

Gothic 24.12.2004 16:23

Wie gesagt am PC wäre es am ehesten machbar, vielleicht kommt ja noch ein DVD-Rekorder der es kann, habe da aber so meine Zweifel ob dies in der nächsten Zeit sein wird.

mfg

Gothic

Centeuro 24.12.2004 18:11

danke für die antworten.hat mich zwar nicht wirklich weitergebracht,aber gut ding braucht weile.dann werde ich mich halt noch ein wenig in geduld üben.

FendiMan 24.12.2004 19:01

Dolby Digital 5.1 gibt's derzeit nur über Sat, Du brauchst einen Sat-Receiver mit Festplatte, um das aufnehmen zu können.

utakurt 25.12.2004 10:22

Yohoho....

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Dolby Digital 5.1 gibt's derzeit nur über Sat, Du brauchst einen Sat-Receiver mit Festplatte, um das aufnehmen zu können.
Stimmt - entweder so (digital Sat-Receiver mit HDD wie zB die Dreambox) oder über PC mit einer digitalen Sat-karte.

Vorausgesetzt der jeweilige Sender übertragt einen Film in der entsprechenden DD-Qualität, kannste problemlos damit eine MPeg-Stream mit AC3 aufnehmen!

Damit kannst Du problemlos eine DVD mit DD5.1 brennen!

Mache ich schon jahrelang so!

Gothic 25.12.2004 14:56

So nebenbei, was haltet ihr vom Topfield 5000 (oder event. 4000) mit Festplatte? Auch ok, oder eher Dreambox?

mfg

Gothic

FendiMan 25.12.2004 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
oder eher Dreambox?
:ja:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.