WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2004, 17:41   #1
jörgvonörg
Master
 
Registriert seit: 27.09.2004
Beiträge: 617


Standard ok, hier also nochmal drei fragen zur neuen fokker 100:

1. wozu dienen in den ecken des cockpits diese roten dinger, die aussehen wie weinkorken?

2. wozu braucht ein pilot eine halterung für pinsel? (siehe cockpit)

3. wie kriegt man dieses grottenschlechte rundumlicht am boden ausgeschaltet?
____________________________________
Aircraft: \"Mayday, mayday, we´re sinking!\"

Tower: \" O.k., what are you thinking about?\"

jörgvonörg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 18:50   #2
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Hab zwar die Fokker noch nicht installiert.

Aber zu Frage zwei kann ich weiterhelfen. Die Cockpitpanels haben sehr viele vertiefungen, Riefen, Schalter und so weiter. Die Pinsel werden dazu gebraucht, die Panels "abzustauben" und feinen Schmutz aus den Vertiefungen, ... rauszuholen. So sieht dann ein Cockpit tatsächlich besser aus.

Gruß pat.

Add: Alternativ kann der Pilot allerdings auch sein Cockpit in Wunschfarbe streichen.
____________________________________
\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me!
No matter how dumb my suggestions are.\"


Homer Simpsons aus The Simpsons
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 19:01   #3
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Ich kann etwas zur Frage 1 sagen:

Wenn man genau schaut, dann sieht man von links kommend
isolierte Drähte. Die roten Kappen sind Isolierkappen.
Und unter diesen sind Schraubklemmen. Was da angeschlossen ist,
weiß ich allerdings nicht. Vielleicht Scheibenheizung.


Wo ist den überhaupt der Leo!!!

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 19:57   #4
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Ich hab ´se jetzt installiert und nachgeseh´n.
Leider kann ich sowas gar nicht ausmachen: Hab da wohl eine andere Fokker. Meine Fokker ist von http://fokker.avsim.net/index.html. Woher hast du deine?

Aber zu dem "Pilz". So wie Edi es geschildert hat wirds schon sein. Zumindest werden bei der Classic 737 zum Abdecken der Scheibenheizungsanschlüsse (Puh, langes Wort) Gummikappen verwendet, die so ähnlich aussehen, wie du sie beschreibst. Dort sind die Dinger übrigens auch rot.

Gruß Pat.
____________________________________
\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me!
No matter how dumb my suggestions are.\"


Homer Simpsons aus The Simpsons
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 20:14   #5
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 646


Standard

Verhüterli
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 22:57   #6
StNeaga
Elite
 
Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 58
Beiträge: 1.203


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mechatroniker
Ich hab ´se jetzt installiert und nachgeseh´n.
Leider kann ich sowas gar nicht ausmachen: Hab da wohl eine andere Fokker. Meine Fokker ist von http://fokker.avsim.net/index.html. Woher hast du deine?

Gruß Pat.
Hier die Bilder dazu, dass ist natürlich nur in den Seitenansichten Nummernblock "7" & "9" zu sehen.






Gruss
____________________________________
Stefan
StNeaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 23:48   #7
phor
Veteran
 
Registriert seit: 30.11.2004
Alter: 41
Beiträge: 272


Standard

Die Dinger sehen äußerst unprofessionell, hässlich und peinlich aus IMO... wo wär das Problem da ne Abdeckung hin zu machen?!
phor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 23:51   #8
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Was ist da unprofessional

That's Life
Hat schon der alte Frankie-Boy g'sungen

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 05:07   #9
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Uups.

Hab´gar nicht an die Seitenansichten gedacht. Aber wenn ich mir das Bild vorn links ansehe, stimme ich Edi absolut zu. Das sieht schwer nach Scheibenheizung aus.

Danke für die Aufklärung.

Gruß und frohe Weihnachten, Pat.

PS.: Ich seh das auch nichts unprofessionelles. Die Anschlüsse sind vorschriftsmäßig isoliert. Und gut, sie sind nicht verkleidet aber das ist ein Arbeitsplatz und kein Auto-Interiour. Das war früher halt so und sieht bei der 737 nicht viel anders aus.
____________________________________
\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me!
No matter how dumb my suggestions are.\"


Homer Simpsons aus The Simpsons
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 13:04   #10
jörgvonörg
Master
 
Registriert seit: 27.09.2004
Beiträge: 617


Standard

Wieso "früher"? Wie alt ist die Fokker100 denn so im Durchschnitt?
Weiß auch jemand, wie lange AirBerlin die Fokker100 schon im Dienst hat?
____________________________________
Aircraft: \"Mayday, mayday, we´re sinking!\"

Tower: \" O.k., what are you thinking about?\"

jörgvonörg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag