![]() |
ok, hier also nochmal drei fragen zur neuen fokker 100:
1. wozu dienen in den ecken des cockpits diese roten dinger, die aussehen wie weinkorken?
2. wozu braucht ein pilot eine halterung für pinsel? (siehe cockpit) 3. wie kriegt man dieses grottenschlechte rundumlicht am boden ausgeschaltet? |
Hab zwar die Fokker noch nicht installiert.
Aber zu Frage zwei kann ich weiterhelfen. Die Cockpitpanels haben sehr viele vertiefungen, Riefen, Schalter und so weiter. Die Pinsel werden dazu gebraucht, die Panels "abzustauben" und feinen Schmutz aus den Vertiefungen, ... rauszuholen. So sieht dann ein Cockpit tatsächlich besser aus. Gruß pat. Add: Alternativ kann der Pilot allerdings auch sein Cockpit in Wunschfarbe streichen. :lol: :roflmao: :lol: |
Ich kann etwas zur Frage 1 sagen:
Wenn man genau schaut, dann sieht man von links kommend isolierte Drähte. Die roten Kappen sind Isolierkappen. Und unter diesen sind Schraubklemmen. Was da angeschlossen ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht Scheibenheizung. Wo ist den überhaupt der Leo!!! edi |
Ich hab ´se jetzt installiert und nachgeseh´n.
Leider kann ich sowas gar nicht ausmachen: Hab da wohl eine andere Fokker:(. Meine Fokker ist von http://fokker.avsim.net/index.html. Woher hast du deine? Aber zu dem "Pilz". So wie Edi es geschildert hat wirds schon sein. Zumindest werden bei der Classic 737 zum Abdecken der Scheibenheizungsanschlüsse (Puh, langes Wort) Gummikappen verwendet, die so ähnlich aussehen, wie du sie beschreibst. Dort sind die Dinger übrigens auch rot. Gruß Pat. |
:lol: Verhüterli:confused: :( :) ;)
|
Zitat:
http://www.stneaga.de/screenshots/Fokker 4.jpg http://www.stneaga.de/screenshots/Fokker 5.jpg Gruss :) |
Die Dinger sehen äußerst unprofessionell, hässlich und peinlich aus IMO... wo wär das Problem da ne Abdeckung hin zu machen?!
|
Was ist da unprofessional:(
That's Life Hat schon der alte Frankie-Boy g'sungen:D edi |
Uups.
Hab´gar nicht an die Seitenansichten gedacht. Aber wenn ich mir das Bild vorn links ansehe, stimme ich Edi absolut zu. Das sieht schwer nach Scheibenheizung aus. Danke für die Aufklärung. Gruß und frohe Weihnachten, Pat. PS.: Ich seh das auch nichts unprofessionelles. Die Anschlüsse sind vorschriftsmäßig isoliert. Und gut, sie sind nicht verkleidet aber das ist ein Arbeitsplatz und kein Auto-Interiour. Das war früher halt so und sieht bei der 737 nicht viel anders aus. |
Wieso "früher"? Wie alt ist die Fokker100 denn so im Durchschnitt?
Weiß auch jemand, wie lange AirBerlin die Fokker100 schon im Dienst hat? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag